Einnistung oder Auswirkungen von Clomifen/Ovitrelle

Hallo,
ich bin heute an ES+12 in meinem 1.Clomifen Zyklus. Der Eisprung wurde mit Ovitelle ausgelöst. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen aufgrund der Medis, hab den ES nur deutlich intensiver gespürt als in den vergangenen Zyklen.
Nun hatte ich an ES+9 zweimal ein ganz kurzes Stechen/Pieksen direkt über dem Schambein. Und seit ES+10 habe ich täglich stärker werdendes mensartigen Ziehen im Unterleib, ausstrahlend in den unteren Rücken, sowie druckschmerzhafte Brüste. Habe normalerweise bis auf Kopfschmerzen einen Tag vor Mens nie PMS. Und dieses Ziehen im Unterleib sonst nur 1-2 Tage während meiner Mens, aber nicht schon Tage vorher.
Können diese Schmerzen vielleicht Nachwirkungen vom Clomifen oder Ovitrelle sein oder könnten es erste Anzeichfn einer Einnistung sein?

Lg Pebbels

1

darf ich dich auch etwas fragen zu Clomifen? Ich bekomme seit Absetzen der Pille gar keine Eisprünge oder Tage und darf nächste Woche auch mit Clomi starten. Nebenwirkungen hattest du gar keine? Wie hat deine Haut reagiert? Hattest du vorher auch keine ES und jetzt mit dem Medi schon? Weißt du ob nur eins gesprungen ist oder mehrere? :)

2

Ich antworte auch mal. Hatte schon 10 Zyklen damit und 2x wurde ich dadurch schwanger.
Ich hab sie abends genommen (100mg für 5 Tage) da ich mega müde davon geworden bin. Und ich musste unheimlich viel pinkeln #rofl
Unter Clomifen musst du zur Ultraschallkontrolle!! Ganz wichtig!
Bei mir ist nie mehr als eins gesprungen.
Die Haut war wie immer.

3

Ich hatte gar keine Nebenwirkungen ... keine Hautveränderungen, keine Hitzewallungen, keine schlechte Laune....
ich hatte auch ohne Clomi Eisprünge, jedoch immer erst an ZT 21-23. Dank Clomi waren an ZT 13 zwei reife Follikel (20mm & 24mm) im Ultraschall zu sehen. Lt. Arzt sind auch beide nach dem Ovitrelle gesprungen.

Pebbels

weitere Kommentare laden
18

Hast du denn getestet ob die Auslösespritze raus ist?

19

Habe bisher gar nicht getestet.

20

Dachte weil die meisten die auslösen testen ja ab wann die spritze raus ist damit sie wissen ab wann der Test sicher pos vom eigenen hcg ist.

weiteren Kommentar laden
22

Ich habe auch schon oft Clomi genommen. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Auch keine großen Anzeichen dass meine Mens kam. War bei mir alles wie immer. Kann aber natürlich bei jedem anders aussehen. Ich habe meine Periode auch immer pünktlich 12-14 Tage nach ES bekommen.

23

Danke für deinen Beitrag. Das macht mir natürlich etwas Mut... auch wenn du natürlich recht hast, dass jeder Körper anders ist.

24

Ich drücke dir ganz feste die Daumen !

weiteren Kommentar laden
26

Jetzt muss ich euch doch noch was fragen. Habt ihr unter Clomifen zugenommen? Ich heirate in ein paar Monaten und hab oft gelesen dass viele Mädels stark genommen haben bzw Wassereinlagerungen haben. Du auch?

28

Hallo, ich hab seit Absetzen der Pille vor 9 Monaten zugenommen.
Da ich jetzt erst einen Zyklus mit Clomi hinter mir habe, kann ich eine Zunahme unter Clomi noch nicht bestätigen...

30

Das tut mir leid :-( Aber nicht den Kopf hängen lassen, war ja erst der erste Clomi-Zyklus. Auf in einen neuen ;-)
Ich habe noch nie zugenommen während der Clomi Einnahme.