Mönchspfeffer - welches Präparat? Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute bei meinem FA zur Kiwu-besprechung.
Kurz zu mir...bin 32 J., habe zwei wundervolle Kinder (8 + 5 J.) und habe nach der Geburt der Kleinen die Mirena liegen gehabt. Da wir uns für ein drittes Kind entschieden haben, hab ich mir die Mirena ziehen lassen. Seit Absetzen der Pille vor 10 Jahren war mein Zyklus alles andere als regelmäßig und ich hatte teilweise starke PMS. Durch die Mirena hatte ich keinerlei Mens oder PMS. #freu
Jetzt hat mein FA mir heute Mönchspfeffer empfohlen... #gruebel hab erst mal im Internet nachgelesen was das genau fördern soll und bin etwas ratlos. Ich kann noch nicht abschätzen ob ich wieder so Chaoszyklen und PMS bekomme oder ob es sich mal "normal" einpendelt. Oder soll das Mönchspfeffer den Zyklus von Anfang an in die regelmäßigen Bahnen lenken? #kratz
Und wo holt ihr das? Drogerie, Apotheke, Internet???
Und das gibt es in den verschiedensten Arten. #gruebel was soll man dann nehmen? Tabletten, Tee, Kapseln, flüssig, Samen/Pfeffer, Öle????#schock#kratz
Bin gerade völligst überfordert. #hicks
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Mama #winke

1

Hallo,

es soll wohl generell zyklusregulierend wirken. Mein FA hat es mir empfohlen, als mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille über 100 Tage ging. Im Zyklus danach war ich schon schwanger 😊

Ich nehme Agnus Castus AL als Tabletten. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Online ist es meistens um die 50% günstiger als vor Ort.

LG Luthien mit ⭐

7

Danke für deine Antwort. :-D

2

Mönchspfeffer soll den zyklus regulieren... bei manchen dauert das ca 3 Monate bis er sich mit der Einnahme reguliert... Bei mir hat es nur 1 Monat gedauert bis ich endlich wieder einen zyklus hatte 😅 musste mir nämlich damals die mirena ziehen lassen weil sie verrutscht ist und danach hatte ich mehr als ein halbes Jahr keine Regel mehr deswegen hat meine Ärztin mir Mönchspfeffer empfohlen.. Ich hatte agnus castus al das sind kleine Tabletten und die kann man ganz normal in der Apotheke kaufen...

3

Ich nehm auch seit diesem Zyklus das agnus castus AL nachdem mein NC letzter Zyklus fast 50 tage ging und hatte schon am 17 zyklustag meinen Eisprung bin also jetzt aufjedenfall schon zufrieden pms ist auch im moment noch um vieles leichter als sonst :)

8

Danke für deine Antwort.

weiteren Kommentar laden
4

Ich nehme auch seit diesem Monat.

Welche Dosierung nehmt ihr?

5

Hallo!
Ich habe es auch zum Zyklus regulieren bekommen... Hatte immer zwischen 31 und 39 Tagen... Da wir uns fürs dritte Kind entschieden haben und es diesmal nur natürlich versuchen wollten, hat meine FA mir auch Argus Castus empfohlen... Ja was soll ich sagen, ES eine ganze Woche eher und Samstag an ES+10 positiv getestet... Und das ganze im ersten ÜZ...

6

Ach so, habe morgens eine Tablette genommenen...

weitere Kommentare laden