...und der 15. ÜZ beginnt! Würdet ihr immer noch hoffen?

Hallo,
pünktlich nach 28 Tagen kam heute früh morgens meine Mens. Somit endet also der 14. ÜZ wieder erfolglos 😔

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ, um zu besprechen, wie es weiter geht. Mein Mann geht Anfang März zum Spermiogramm, das erste letztes Jahr war gut, aber nun lassen wir auch da nochmal schauen.

Würdet ihr nach der Zeit noch immer hoffen? Oder sollten wir uns besser vom Kinderwunsch verabschieden?

LG

1

Huhu. Wir sind zwar erst im 7üz aber wenn es nicht klappen sollte würde ich es weiter versuchen.

9

Hallo,

Danke für deine Antwort.
So langsam wird die Hoffnung immer kleiner 😕
Ich wünsche dir, dass es bald klappt!

LG

2

Nicht aufgeben! Bei uns hat es leider 5 Jahre gedauert, aber jetzt haben wir einen 1 Jährigen Sohn. Am Ende wird meist alles gut, auch wenn manche von uns länger auf ihr Wunder warten müssen als Andere ❤

10

Vielen Dank für deine Mut machenden Worte! ❤️ Hat es bei euch dann noch einfach so auf natürlichem Weg geklappt?

LG

14

Bei uns hat es dann letzendlich mit der Hilfe von Clomifen geklappt.
Zum Glück kann man ja heutzutage viel mit medizinischer Hilfe machen :-)

3

Ich hoffe seit 2,5 Jahren....
Nach etwas mehr als einem Jahr ist noch gar nichts verloren 😉

11

Hallo,

Danke für deine Antwort!
Wie schaffst du es, zuversichtlich zu bleiben?
LG

15

Ehrliche Antwort? Gar nicht, ich bin oft verzweifelt und will alles hinschmeissen, wenn es wieder nicht geklappt hat. Dann rückt der nächste eisprung näher und ich denke, das könnte jetzt DER Zyklus sein und ich bin einfach wieder voller Hoffnung. Ich hab tatsächlich auch nach 1,5 Jahren das zweifeln angefangen. Da war es für mich auch ganz schlimm. Nächsten Zyklus beginnt mein erster clomi Zyklus - das gibt wieder Hoffnung, weil jetzt was passiert.

Meine Beziehung zu meinem zukünftigen Mann ist stark und er fiebert mittlerweile genauso wie ich. Und macht mir Mut. (Bis dahin war es aber auch ein langer steiniger weg) Im großen und ganzen bin ich mit meinem Leben so wie es jetzt ist auch wirklich zufrieden, nur dass das kleine Wunder fehlt um perfekt zu sein. Hobbys und Arbeit lenken ab. Evtl. Hat sich mittlerweile auch eine Resignation eingeschlichen. Aber aufgeben ist nicht mein Ding, und wird mich meinem Ziel nicht näher bringen.

Allerdings kann ich wirklich verstehen, wenn Frauen sagen, ich möchte nicht mehr, ich kann nicht mehr. Das ist ok. Irgendwann muss Frau wieder normal denken und nicht nur von Mens zu Eisprung/ von eisprung zu Mens denken. Das geht wirklich an die Psyche. Dieses Forum hilft mir, denn ich bin nicht alleine mit meinem Schicksal.

Das war nun wirklich ausführlich. Aber ich hoffe das hilft dir

4

Nicht die Hoffnung aufgeben. Aber vll ist es nun Zeit einen Termin in einer KiWu Klinik zu machen. Die haben noch ganz andere Möglichkeiten um fest zu stellen, warum es nicht klappt. Ist denn alles schon bei dir untersucht worden, Schilddrüse etc.?

12

Hallo,

ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, aber schon seit Jahren. Die ist gut eingestellt, erst aktuell wieder geprüft. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Meine Frauenärztin meinte, man könne nun mal die Eileiterdurchlässigkeit prüfen, aber davor habe ich echt Respekt.

LG

5

Nein auf keinen Fall aufgeben. Eine Freundin Von mir hat 3 Jahre probiert. Und dann hat es im ersten Zyklus mit Uterogest geklappt. Mir wurde gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht schwanger werden kann auf natürlichem Wege und nach 2 FG (innerhalb eines Jahres) bin ich nun in der 20 SSW. Meine Kollegin hat auch 18 ÜZ gebraucht und die Schwester meiner besten Freundin war in der Kiwu und hat mittlerweile zwei unfassbar süße Töchter. Manchmal ist die Kiwu Zeit ein langer und steiniger weg. Und manchmal liegt es auch einfach nur an Kleinigkeiten oder ist halt einfach irgendwie Pech. Jeden Zyklus besteht eine Chance von 20%. Lasst euch durchchechecken und dann geht es auf in den nächsten Zyklus. Drück die Daumen, dass es bald klappt. Ich habe übrigens eine Insulinresistenz, das lässt sich nicht über einen normalen Blutzuckertest nachweisen und Medformin hat mir echt geholfen.

13

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Mut machenden Worte und die positiven Geschichten! Sowas tut echt gut zu lesen.
Manchmal denke ich nämlich, wir bekommen nie mehr ein Kind 😕

LG

6

Wir sind im 11 üz probieren fleißig .
Thrombose Test war auch alles unauffällig also weiter probieren ..
Kopf hoch !

Nimmst du Hilfsmittel ovus oder so ?

Lg

7

Ich würde weiterhin hoffen. Wir sind nun im 17üz angekommen, man fragt sich natürlich dann immer mehr ob es noch klappen kann, aber ich gebe dich Hoffnung auch nicht auf. Ich hab zwar schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung, nur fehlt jetzt mal so langsam das Geschwisterchen ^^

Hast du dich schon richtig durchchecken lassen? Bei mir wurde nach einem halben Jahr üben, eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, wir haben es erstmal auf natürlichem Wege probiert und meine Werte waren mal gut dann wieder schlecht, jetzt hab ich nächste Woche wieder ein Termin, und nun denke ich das ich so langsam nicht mehr drum herum komme Tabletten zu nehmen. Dann hoffe ich, das es bald endlich klappt auch bei uns

8

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber seit Jahren bekannt und gut eingestellt ist.

Nächste Woche werde ich mal die FÄ fragen, wie es nun weiter geht.

Ich wünsche dir, dass es bald klappt!

LG