Kennt sich von euch jemand mit dem PH-Wert beim Sperma aus?

Hallo ihr Lieben,

da ich nun nach 1 1/4 Jahren leider immer noch nicht schwanger bin, kommt immer mehr der Verdacht auf, dass doch irgendwas nicht stimmen könnte 😔

Mein Mann war beim Spermiogramm.
Alle Werte waren in der Norm, bis auf den PH-Wert. Sein PH-Wert liegt bei 9, der Androloge legte eine Kultur wegen Verdacht auf Bakterien an, dabei kam aber nichts heraus. Er hat dann nichts mehr weiter dazu gesagt.

Kann sich dieser hohe PH-Wert negativ auf die Spermien auswirken?

Danke für eure Hilfe.

LG

1

Das würde mich auch interessieren, der PH Wert von meinem Partner lag bei 8,5!?!

Wie ist den der Normbereich?

LG

2

Hallo,
anscheinend 7,2-8,0.
Irgendwie macht mir das nun doch Sorgen...

Hat der Arzt bei euch auch nichts dazu gesagt?

LG

3

Der Urologen hat bei uns auch nichts gesagt, steht als Bemerkung Spermiogramm unauffällig!

Ich glaube es könnte auf eine Entzündung deuten; und es ist wohl schlimmer wenn der PH Wert zu niedrig ist... aber ich weiß ja auch nicht...

Seit dem ich hier im Forum bin erfahre ich jeden Tag was neues 🤔...

Manchmal fühlt man sich mit den Werten echt alleine gelassen, die Ärzte müssen das doch ansprechen und nicht der Patient. Mein TSH Wert lag im Kinderwunsch-zentrum bei 3,2 da hat auch keiner von selbst was gesagt... 😲

War den das Spermiogramm sonst ok?

LG

weiteren Kommentar laden