Folsäure vs. Folat

Hat euer FA euch etwas zu diesem Thema erklärt? Ich hab von meinem folio forte gesagt bekommen. Nun habe ich aber kürzlich gelesen, dass es einen Unterschied gibt. Umgangssprachlich heißt wohl beides Folsäure, eigentlich gibt es aber Folat (natürlich) und Folsäure (künstlich hergestellt). Lt dem Blog von kindeshalb ist das natürliche Folat vom Körper besser verwertbar.
Habt ihr euch dazu Gedanken gemacht? Was nehmt ihr so?

1

Also meine FÄ hat mir Vitaverlan Empfohlen schon alleine wegen dem Vitamin D.

2

Hallo mila,

Ich hab wohl irgendein "verwertungsproblem" mit folsäure.
Daher kann ich auch keine kombipräperate nehmen.
Ich nehme ein folat produkt (Pure encapsules). Internet apotheke für ca 15 euro.
Damit hab ich gar keine probleme.
Ich bin auch über die seite kindeshalb drauf gekommen, das ich es wahrscheinlich nicht vertrage... aber bei sehr vielen passt es ja.

Viele Grüße
Danii

3

Bist du denn schon schwanger oder nimmst du es auch zur Vorsorge?
Man will eben irgendwie alles so richtig wie möglich machen 😉

4

Schwanger bin ich nicht. Versuchen es aber im 23. Üz ab morgen.
Sind aber anatomische probleme bei mir und wir sind in einer kiwu klinik.

5

Mein Arzt hatte mir damals Femibion empfohlen. Da ist auch das umgewandelte Folat drin.
Habe es in der SS meiner Tochter genommen und war sehr zufrieden. Nehme es jetzt auch wieder.

6

Ich nehme auch Femibion wegen dem Flatrate. Hatte vorher Folio aber das hat nix genutzt.

7

Folat nicht Flatrate