5. ÜZ erfolglos 😪

Hallo ihr lieben,

bin so froh dass es das Forum gibt und man seine Gefühle mit anderen teilen kann , denen es evtl. auch so geht wie einem selbst !
Habe heute morgen ES+10 getestet . Ergebnis leider negativ 👎 nicht einmal eine hauchzarte Linie nix !!
Bin langsam echt verzweifelt .
Bin 24 Jahre alt und jeden Monat habe ich vollste Hoffnung und denke es hat sicherlich geklappt diesmal !
Bin sehr angeschlagen , da das Ergebnis wieder einmal negativ ausgefallen ist !
Ich habe so sehr Angst dass mein Mann (45 Jahre ) keine Kinder zeugen kann , obwohl wir es seit nem halben Jahr erst probieren .
Könnt ihr mir ( uns ) irgendwelche Tipps geben ? Sind beide irgendwie voll am Ende gerade ...
habe alle möglichen Hilfsmittel ( ovu- digital , Ritex usw.. ) ausgetestet !!!
Bitte um euren Rat !

Liebe Grüße an alle

1

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber dir sagen, dass ich ebenfalls im 5. ÜZ bin und heute einen negativen Test in der Hand gehalten habe. Es ist nicht leicht und man verzweifelt.

3

Ja das stimmt ! Aber das liegt schon noch alles im normalen Bereich oder 😞 irgendwie kann man auch garnicht mehr so klar denken .. vielleicht wäre es auch besser einfach nicht mehr soviel Hoffnung zu machen

5

Nun ja, es kann schon ein Jahr oder gar länger dauern. Das ist alles in der Norm, jedoch glaubt man ja, naiv wie man ist, dass es sicher schnell klappen wird. So war es jedenfalls bei mir. Leider habe ich meinen optimistischen Blick verloren, was mich ebenso verärgert. Man sagt ja, man solle sich weniger stressen oder sich nicht so versteifen. Wenn der Wunsch aber so groß ist, ist das leichter gesagt als getan. Vielleicht muss auch erst mehr Zeit vergehen, um gelassener zu werden. Ich weiß es nicht 🤷🏼‍♀️

2

Hmm. Misst du Tempi um dein Zyklus mal besser kennen zu lernen?? Denn Ovus sind ja leider kein GArant das das Ei auch springt. ISt bei deinem MAnn alles ok?? Und ich ein ihr versucht es ja noch nicht so lange und du bist noch jung.

4

Hey danke für deinen Beitrag .
Also ich messe Temperatur nicht , aber ich habe den ovu Test von clearblue , der zeigt dir genau an wann dein Eisprung ist und misst es anhand des Urins ... ist eigentlich schon sehr zuverlässig und ich kenne meinen Zyklus auch sehr gut habe bereits eine 5 jährige Tochter...
ob bei ihm alles gut ist weis ich nicht ?! Was sollten wir da tun ?
Grüße

7

Also mein MAnn ist auch schon 48 und wir sind aktuell im 4.ÜZ wenn wir bis Mai/ Juni nicht SS werden werden wir mal ein Gespräch mit meiner FÄ suchen. WAs wir tun können. Vielleicht geht er dann mal zum Urologen zum SG. Obwohl er schon 4 Kinder hat wäre bei euch vielleicht auch ne Möglichkeit.

Wie der CB Funktioniert ist mir sehr wohl bekannt. Aber auch mir Hat er bis jetzt jeden Zyklus ein Smile gezeigt und ein Zyklus davon hatte ich definitiv kein ES. DAs hat mir duie Tempratur verraten.

weitere Kommentare laden
6

Bei ES+10 ist doch noch alles offen. :)
Ich hatte zb bei ES 14/15 einen positiven Test in den Händen und das kann dir auch noch passieren. :) also gib die Hoffnung noch nicht auf, schon allein da der Drache noch nicht gelandet ist.

8

Dankeschön ... ja weil es halt wirklich schneeweiß war und keinerlei Hauchzarte Linie zu erkennen war ! Deswegen dachte ich dass evtl. Ich die Hoffnung schon aufgeben kann ... andere haben ja mit ES+9 ein positives Ergebnis ...
Danke für deinen Tipp

11

Hallo rela18,
glaub mir 5. ÜZ ist noch gar nichts. Natürlich ist man enttäuscht wenn es wieder nicht geklappt. Aber gut ding braucht manchmal etwas mehr zeit.

Wir haben über ein Jahr lang geübt, ohne Erfolg. Wir haben uns aber auch kein Stress oder Druck gemacht.

Nach Temperatur messen, OVU’s und Zyklus überwachung habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen.
Ergebnis: ein Eileiter ist komplett dicht.

Mein Mann hat zeitgleich ein Spermiogramm anfertigen lassen, vielleicht sollte dass euer nächster Schritt sein. Falls mit Ihm was nicht stimmt, könnt ihr den nächsten Schritt gehen.

Viel Glück weiterhin 🍀

PS: wir sind jetzt nach fast 3 Jahren mit unserer ersten ICSI Behandlung schwanger mit Zwillingen. Also gebt nicht auf!!!

12

Oh wie Süs, das freut mich voll für dich / euch ! Danke für deinen Beitrag !
Habe jetzt am 30. Gynäkologen Termin ..
Sollte ich das mal ansprechen wegen meiner Eileiter ? Denkt du er kann mir da was sagen dazu ?!
Ja er macht auch demnächst ein SG.. hoffe so dass bei ihm auch alles okay ist ..
liebe Grüße und alles Gute

13

Na klar kannst du das ansprechen. Viele Ärzte machen das zu spät oder gar nicht. Viele schicken dich dann auch direkt in ein Kinderwunschzentrum ohne Untersuchung. Ich war sehr froh dass meine Ärztin mich früh damit konfrontiert hat und ich es auch gleich gemacht habe. Vier Monate später haben wir uns dann erst in ein Kindewunschzentrum überweisen lassen.