Später Eisprung, Nmt dann auch definitiv später?

Huhu
Am Samstag müsste eigentlich meine Mens kommen. Da wäre ich dann Es+10. Kann es sein,weil ich erst am 17.1 (ZT 17) meinen ES hatte (26 Tage Zyklus), dass Nmt später ist?

1

Könnte sein. War bei mir auch manchmal. +/- 1 Tag.

2

Hey 🙋
Mein Zyklus ist immer unterschiedlich.
Ich rechne mit der Mens immer von Es+12 bis Es+17
Und rechne immer ab Es.
Letzten Zyklus war er schon an Zt9/10 und an Zt26 kam die Mens.
Lg Kate🐢

3

Die 2. Zyklushälfte sollte schon immer relativ gleich lang sein. Das heißt kommt der eisprung spät, sollte auch der nmt später kommen.

4

Wenn sich der ES im Vergleich zu sonst nach hinten verschoben hat, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Mens verschieben. Wenn du aber zum ersten Mal den ES bestimmt hast, kann es auch sein, dass das bei dir (bisher unbemerkt) immer so ist, dass du also eine eher kurze zweite Zyklushälfte hast und die Mens am erwarteten Tag kommt.
Sollte letzteres der Fall sein, solltest du das auf jeden Fall auch in den kommenden Zyklen in Auge behalten und es ggf. ärztlich abklären lassen.

5

Nein nicht zwangsläufig.

Ich hab meist Späte Es ZT 18/22 und 4 bis 7 Tage dannach die Mens.

6

Die Mens 4-7 Tage nach ES tönt aber nicht so gut. Spricht das nicht für eine Gelbkörperschwäche?

8

Richtig, bei einer kurzen Zyklushälfte spricht man von einer Gelbkörperschwäche. Das ist eher nachteilig bei Kinderwunsch

"Bei einer Gelbkörperschwäche dauert die Hochlage weniger als 10 Tage."
Quelle https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

7

Die zweite Zyklushälfte ist immer ungefähr gleich lang. Egal ob die 1. Zyklushälfte 10 Tage oder 40 Tage gedauert hat.

"Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10-16 Tage lang und kann hormonell bedingt nie länger als 18 Tage dauern. Wenn die 2. Zyklushälfte länger als 18 Tage dauert, ist eine Frau zu 99,9% schwanger.
Bei den meisten Frauen schwankt die 2. Zyklushälfte nur sehr wenig (rund 1-2 Tage) und ist häufig von Zyklus zu Zyklus in etwa gleich lang."

Quelle https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte

Top Diskussionen anzeigen