Was hilft der Schleimhaut, sich aufzubauen?

Hallo Mädels,

wie ich gestern schon geahnt hab: ab heute bin ich ÜZ 28 :-(... aber egal, mir geht´s gut, allerdings beobachte ich seitdem ich Möpf abgesetzt hab, dass die Mens mehr dunkelbraun/schwarz als wirklich rot ist, selbst an den ersten beiden Tagen.

Nun meine Frage: was kann ich nehmen, was der Schleimhaut hilft, sich besser aufzubauen, denn ich blute auch wenig und es kann eben nur sein, dass ich nach Möpf (warum auch immer) keine sehr gut aufgebaute Schleimhaut hab... könnt ihr mir was empfehlen, gerne auch mit Link zum bestellen (ihr wisst, ich lebe in Spanien und hier gibt´s so Sachen noch nicht #kratz) ;-)... ansonsten sollte es keine grossartigen Wirkungen haben, mein Zyklus ist fein pünktlich, ES hab ich auch immer, bin also ganz zufrieden, ausser eben die Farbe und Menge der Mens...

LG und schonmal #danke,
cha

1

Hallöchen du, sag mal hast du es schon mal mit Sepia ausprobiert? Ich weiß nicht ohne vorher mit nem Doc zu sprechen einnehmen, aber das Wissen hab ich bei dir einfach mal vorrausgesetzt.
Aber bei Sepia haste ja das Gefühl ne echte Blutung zu haben , was mir persönlich wichtig ist.
GLG Claudia die#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

2

Hi chatta,

hast du es schon mal mit Alchemilla (Frauenmantel) versucht? Frauenmantel soll allg. fruchtbarkeitsfördernd sein, kann aber auch Blutungsmindernd wirken, was für dich nicht in Frage kommt.

Ich nehme seit 2 Monaten Alchemilla Urtinktur und seit 3 Monaten Möpf gegen meine PMS. Ich habe immer eine sehr starke Blutung und trotz Einnahme von Möpf und Alchemilla hat sich bisher nichts an meiner Blutung verändert. Käme bei dir auf einen Versuch drauf an!

Google dich doch einfach mal durch und entscheide dann, ob Frauenmantel eine Alternative für dich wäre.

LG zurück & schönes Wochenende
Dani (inzw. 18. ÜZ)


3

Hallo Chatta,

habe letztens gelesen, das wenn man eine schwache blutung hat der mönpf nicht zu empfehlen wäre, da sie evtl ganz weg bleiben könnte, weiß aber nicht mehr wo genau ich das gelesen habe - irgendeine von den wie werde ich schwanger seiten schon .
ich nehme den mönpf aber auch weiter, habe auch eher eine schwache blutung - diesen monat werde ich zusätzlich noch alchemilla und bryophyllums nehmen, schaden kann es ja wohl nicht. - habe am montag einen fa termin werde sicherheitshalber nochmal nachfragen

liebe grüße,
nina

4

Hallo cha,

es tut mir wirklich sehr sehr leid das es wieder nicht geklappt hat#heul#heul, dafür darfst Du und auch ich schön#fest#glas und es #wolke lassen. Ich hab mir gestern 3 Maitai hinter die binde gegossen.......#augen Denk an Dein Urlaub...........ich baue mich auch so auf.

Auf Deine Frage zurück zukommen, also ich kann mir vorstellen das Sepia auch zu Dir passt. Du weißt ja ich bin so begeistert von dem zeug. Der Anfang ist schlimm wegen der sogenannten "Erstverschlimmerung" aber dann wird alles besser. Sepia räumt im Bauch alles auf, tolles Gefühl.
Ich habe keinerlei Schmerzen mehr während der Mens und ich blute richtig und das ist auch ein super gefühl. Oder aber Du probierst es mit Frauenmantel. Ich trinke den als Tee und bin total zufrieden.
Es gibt ein tolles Buch über den Frauenmantel. "Alchemilla, eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen" von Margret Madejsky. Sehr informativ#liebdrueck

Falls Du fragen hast wegen Sepia dann melde dich#liebdrueck

lg mauri ( die hofft das cha das noch liest)

5

Hi Mauri,

haben eben ein Posting reingestellt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=502730

Vielleicht kannst Du mir ja bzgl Sepia weiterhelfen, würde mich sehr über Antwort freuen :-).

Bin etwas verzweifelt, es will und will einfach nicht klappen.

Schon mal tausend #danke.

Wünsche Dir ganz viel #klee#klee#klee

#blumeLG
Roosi