Geknickt 😢...Nr. 2 mag nicht werden

Hallo meine Lieben.

Ich muss mal etwas Frust los werden. Ich bin Mami einer wundervollen 3jährigen Maus. Seit August üben wir an Nr.2. Unsere Zaubermaus möchte genauso gerne wie Papi und Mami ein Geschwisterchen. Sie fragt wirklich ganz oft nach. Leider klappt es iwie nicht. Wir haben uns vor zwei Monaten den CB Monitor zugelegt, um den ES nicht zu verpassen. Aber leider hat auch das bisher nicht zum Erfolg geführt. Sicher weiß ich, dass es dauern kann...aber naja...jeden Monat ist es ein Stück mehr enttäuschend, wenn man die Worte "nicht schwanger" liest.

Ich habe nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden möchte. Meinen Mann möchte ich mit dem Thema nicht noch mehr belasten. Er sagt schon selbst, dass es ihn runter zieht. Meine Freunde sagen immer, dass ich mich doch glücklich schätzen soll ein gesundes Kond zu haben. Ja klar bin ich darüber froh und äußerst dankbar! Trotzdem ist der Wunsch nach einem weiteren Wunder einfach riesen groß!

Danke fürs lesen/"zuhören".

Habt einen zauberhaften Start in die neue Woche.

LG Mimmi

1

Lass dich mal drücken #liebdrueck

so geht es uns auch gerade, aber ich habe noch nicht mal einen annähernd regelmäßigen Zyklus, was mich total nervt. Siehe Beitrag über dir.

2

Ich drück dich ganz fest zurück.

Bei dir ist es ja wirklich ganz verhext. Ich drücke dir due Daumen, dass dein Zyklus bald regelm wird und du einen ES hast! Hast du schon mal die Globulis bzw. Tees probiert, die hier einige nehmen/trinken? Die sollen ja wirklich gut helfen.

Ganz fester Drücker!!!

3

ich habe jetzt vor 1 Woche angefangen den Babyzauber Tee zu trinken und nehme Mönchspfeffer. Mal sehen ob das etwas bringt. Sollte es bis April nicht geklappt haben soll ich nochmal zum FA kommen und dann wird Ursachenforschung betrieben.

weitere Kommentare laden
4

Ach ihr zwei süssen. Lasst euch nicht verunsichern. Ist immer leicht daher gesagt dass man doch glücklich sein soll ein gesundes Kind zu haben. Logisch,welche Mutter ist das denn nicht?
Dennoch bleibt der Wunsch nach einem zweiten und wird nicht kleiner. Tut euch selber etwas gutes und schaut jeden Tag was ihr braucht um euch wohl zu fühlen. Das sind die besten Voraussetzungen. Eine zufriedene Mami. Ich glaube das eure kleinen Wunder euch bald erreichen werden. Die kleinen warten eben auf den richtigen Moment um sich einzukuscheln. Manchmal hilft mir der Gedanke dass mein inneres Bettchen eben nicht gemütlich genug war. 😊ich mein wenn man einmal weiss das man einen Bewohner hat,richtet man ja auch das Kinderzimmer hübsch her. Daher fange ich beim inneren Kinderzimmer an. Ich höre jeden Tag in mich hinein was ich brauche. Schokolade oder einen Tee. Oder Schlaf? Und das mache ich dann auch... Vielleicht hilft es euch ja die Wartezeit zu meistern.
Alles gute für euch

7

Oh du bist so lieb!

Vielen lieben Dank für deine zauberhaften Worte. Ich musste beim Lesen einfach lächeln. Das habe ich heute den ganzen Tag noch nicht geschafft. Deine Gedanken sind so toll und positiv! Du hast so recht. Es ist so wichtig positiver und nicht zu verbissen zu sein! ❤️

8

Das freut mich sehr 😊

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dich gut verstehen mir geht's nicht anders 😣

10

Hallo du Liebe, mit gehts genauso wie dir 😞 wir üben auch seit August für Nr. 2 und bis jetzt immer negativ 😔 es ist soooo frustrierend. Bin heute ES+10 und gab mal wieder negativ getestet 😢

11

ES+10 kann noch alles drin sein.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Und Danke an euch alle für eure lieben Worte! Uns allen wünsche ich, dass wir alle nicht mehr lange warten müssen ❤️

12

Danke schön 🍀 drück dir auch ganz feste die Daumen 😘

15

mir geht es ähnlich....mein erster zyklus ging 3 monate 😓 mit nummer eins hat es geklappt und nummer 2 wird auch irgendwann kommen. es ist halt so wie es ist. verrückt machen bringt ja auch nix und kann sich eher negativ auswirken UND das Bienchen setzen soll auch spaß machen und uns gut tun. genießt die kostbare zeit die euch am abend bleibt mit eurem partner. durch das erste würmchen ist die Zeit zu zweit eh seeeehr begrenzt und kostbar. wie oft schlafe ich abends mit der kleinen motte ein...und wenn ich nicht einschlafe, schläft mein mann 😅 das ist alles bissi komplizierter mit dem 2. krümel. ich frage mich oft wann andere eltern ihre kinder machen 🙈😅

16

Huhu ,wir sind auch immer die etwas länger brauchen -.-
Beim zweiten bin ich nach 7üz verzweifelt zum fa gegangen .. alles ok und er meinte , wenns einmal klappt dann auch ein zweites und drittes Mal .. 3 Wochen später war ich wieder bei ihm ,schwanger XD
Nr 3 was leider ein Sternchen wurde kam nach 5üz .. darauf dauerte es 2 üz für ein gesundes Baby..
Inzwischen sind wir auch bei üz 7 nach Sternchen ..
viel Erfolg !

17

Oh ja, das kenn ich. Und mir gehts fast ähnlich. Wir probieren seit April 2017 für das zweite. Und nichts.
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Auch bei ihr hat es 1,5 Jahre gedauert bis zum Erfolg!
Dachte beim zweiten gehts schneller. Aber nichts wars. Das selbe Schema von vorne. #gaehn

ich hab jetzt in 1,5 Wochen mein Termin bei der FA. Besprechen da dann was wir für Hormone untersuchen werden.
In moment hab ich aber echt angst das sie sagt das ich mir zu viel Druck mach.
Eine Freundin mit der ich schon seit 4 Jahren aus den Forum Kontakt hab, hat mich gestern gesteinigt: Sie meinte ich mach mir zu viel stress, da es sich von außen so anhört das ich immer so traurig bin wenn die mens kommt. Und ich soll die Zeit mit meiner kleinen genießen.

Also echt, soll ich mich freuen und vor Freunde in die Luft springen wenn die mens wieder da ist? Blöder Satz.
Und als würde ich nicht die Zeit mit meiner kleinen genießen!!
Sie kann ja leicht reden. Ihr zweites Kind war ein Ausrutscher.
Aber trotzdem hat mich das zu denken gegeben. Vllt mach ich mir doch zu viel druck. ?? Aber unterm Zyklus bin ich eigentlich gut drauf. Nur die letzten Tage vor mens werden halt immer nervenaufreibend. Und wenn die mens kommt, ist ja klar das ich da nicht Freudestrahlend durch die Welt renne. Das mach ich auch nicht wenn ich KEIN kiwu hab! :-)

Bin ich vllt doch blöd oder liegt es an der Freundin? Sie schreibt/ frägt mich ja auch ständig wie ich im Zyklus steh und wie mein Gefühl ist. Soll sie das halt lassen, dann merkt sie auch nicht wie traurig ich bin wenn sie genau dann schreibt, wenn ich meine mens hab...... #gruebel#augen#aerger#schock

18

Mach dir mal keinen Kopf. Sobald außerhalb Leute wissen das man einen Kinderwunsch hat und man dementsprechend gereizt/traurig reagiert das man die Mens hat, wird das automatisch mit dem Kinderwunsch in Verbindung gebracht. Dann sind solche Aussagen wie : du machst dir zu viel Druck... vorprogrammiert.
Bist du aber schlecht drauf wenn du nicht sagst dass du einen Kinderwunsch hast, heisst es nur plump : kann es sein, dass du deine Tage hast? Du bist so mies drauf.
....
Du siehst also die Menschen nehmen das was gerade präsent im Kopf Ist, um deine Traurigkeit oder schlechte Laune zu begründen. Ich habe bis jetzt noch keine Frau erlebt die sich über die Mens freut. Es sei denn hofft nicht schwanger zu sein oder wartet auf einen normalen Zyklus damit die Planung los gehen kann. Das ist aber weniger wahre Freude sondern eher Erleichterung, dass die Mens endlich da ist oder sich endlich eingespielt hat. Natürlich sind die Aussagen von außen extrem nervig. Und leider denken viele Frauen dass es deshalb nicht mit dem Kinderwunsch klappt. In meinen Augen Blödsinn.
Ich finde es sehr schade dass man sich sagen lassen soll, dass man nicht mehr drüber nachdenken soll. Das funktioniert eh nicht. Außerdem macht das teilweise mehr druck als wenn man jeden Tag ein wenig drüber nachdenkt. Viele Frauen zweifeln an sich selbst glauben sie müssen sofort auf normal Modus umschalten, die Angst durch den emotionalen Kinderwunsch nicht schwanger zu werden, führt eher dazu das es noch weniger klappt.
Ich denke mir, man sollte sein Leben so weiter leben wie bisher auch. Frust gehört genauso dazu, dementsprechend ist die freude groß, wenn es dann doch klappt. Man kann ruhig mit dem Gedanken ans Baby durch den Tag gehen. Dann lächelt man halt ab und an etwas mehr, kann ja auch nicht schaden. 😉

19

Das hast du schön geschrieben! Und genau so seh ich das auch.
Meine Freundin hat sich heute aber auch entschuldigt dafür.

weiteren Kommentar laden