Kiwu-Klinik empfiehlt Progesteron schon kurz vor Eisprung. 🌾 Bei wem auch?

Hallöchen liebe Mithibblerinnen,

Es steht ja im Prinzip schon alles oben. 🌾
Sind seit kurzem in einer Kiwuklinik. Habe schon davor Progesteron von meinem Gyn bekommen, sollte es allerdings erst nach dem Eisprung nehmen.
Die Kinderwunschklinik empfiehlt jetzt allerdings das Progesteron schon kurz vor dem Eisprung zu nehmen.
War und bin verwirrt da ich immer der Ansicht war das Progesteron zu zeitig eingenommen den Eisprung verhindern kann und die Spermien verlangsamen kann.
Sie meinten aber das mit ihrer Anwendungsmethode schon viele schwanger geworden sind. Wie das zusammenhängt erklärten sie allerdings nicht.
Wer von euch bekommt / nimmt das Progesteron auch schon kurz vor dem ES? Und gab es dann tatsächlich einen Eisprung? Liebe Grüße

1

Hey.. das habe ich ja noch nie gehört. In meiner KiWu sagen die, 3 Tage nach dem ich auf meine weiße den ES bestimmt habe. War zufällig einen Tag nach ES da und durfte es dann schon nehmen weil die den ES ja feststellen konnten.

2

Habe mich auch gewundert. Aber die sind sich da total sicher. 1 Tag bevor oder am Tag des Eisprungs eingenommen soll es viel bessere Wirkung erzielen, als erst nach ES... Kann das gar nicht so richtig glauben.

3

Hast du dazu woanders was im Internet gefunden?

4

Halte ich für absolut sinnlos.
Mir haben 2 kiwu Kliniken gesagt ab es+2.

5

immer nach dem ES. Sonst wird die Einnistung verhindert

6

Wie viel mg nimmst du nach Eisprung täglich?