Temperaturfrage: nach dem ersten Kind eine höhere Basaltemperatur

Hallo zusammen!
Wir haben vor 4 Jahren eine Tochter 😍bekommen. Seit 1 3/4 Jahren hĂ€ngen wir im 2ten Kinderwunsch.đŸ˜©
Nachdem ich mir meine 4 Jahre alte Ss-Temp-Kurve angesehen habe, ist mir aufgefallen dass meine Grundtemperatur damals viel niedriger war.
Damals 36,1 Grad ❄
Heute 36,6 Grad.🌞

Ist das bei anderen auch so?
Kennt ihr GrĂŒnde dafĂŒr-oder könnte das sogar ein Hinweis sein warum es nicht klappen will? 😞(4 frĂŒhe Aborte)

Herzliche GrĂŒĂŸe!

1

Hallo, das mit den 4 ma tut mir sehr leid

die Temperaturfrage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber hast du mal die SchilddrĂŒse checken lassen?die macht ja so einiges durcheinander wenn sie nicht richtig eingestellt ist

LG

5

Ja, ich habe eine SchilddrĂŒsenunterfunktion, habe ich aber seit knapp 15 Jahren und bin da sehr gut eingestellt.
Trotzdem sehr guter Einwand!
Danke!

2

Hallo, ich habe 3 Kinder und die Temperatur lag immer auf Ă€hnlichen Niveau. Ich habe also keine Änderung bemerkt. Vielleicht hast du ein neues Thermometer seitdem? Lg

6

Gute Idee! Habe tatsÀchlich ein neues Thermometer....vielleicht ist das ja schon die Lösung!
(Aber fÀnde es ja krass wenn die 0,5 Grad unterschied anzeigen-das wÀre in KrankheitsfÀllen nicht so toll)
Danke fĂŒr den Tip!!

7

Das wird es sein! Ich habe da Mal fĂŒr mich eine Testreihe gemacht mit 3 StĂŒck gleicher Marke! Völlig unterschiedliche Werte mit Differenz en bis zu 0,7!!

weitere Kommentare laden
3

Vorerst es tut mir leid dass du das erleben musstest.
Wir sind jetzt auch am basteln fĂŒr das 2. Wunder. Habe eben mal geschaut und verglichen, ich kann bei mir nur feststellen, dass ich in der Hochlage nicht mehr auf die Werte komme wie damals. Alles vor Es ist gleich...
Hm.. Hast du dich denn schon anderweitig untersuchen lassen?
Liebe GrĂŒĂŸe

4

PS eine gute Frage von katerpauli!
Bei mir ist es das Thermometer von vor zwei Jahren. Also nicht gewechselt

8

Wir haben Blutgerinnungsstörungen ausgeschlossen. (Soll dennoch bei positivem Test Heparin spritzen - laut gerinnungsspezialist sind die Erfolgschancen deutlich höher bei Heparingabe wenn man unter habituellen Aborten litt)
Wir haben uns vor kurzem entschlossen keine weiteren/kostspieligen/zeitintensiven Untersuchungen zu machen.
Mein Zyklus ist total unauffÀllig-spermiogramm unauffÀllig-1 gesundes Kind ist völlig problemlos entstanden.
Wenn es tatsÀchlich nicht klappt sind wir auch zufrieden.
Dennoch sucht man natĂŒrlich ab und zu nach AuffĂ€lligkeiten oder Unterschieden im Vergleich zu anderen oder der Zeit in der eine Ss entstand.

Danke fĂŒr deine Antwort!!

weiteren Kommentar laden