Test vor Weinverkostung?!

Hey ihr lieben,

Ich bin gleich zu einer Weinverkostung eingeladen. Und eigentlich bin ich mir sicher das es diesen Monat nicht geklappt hat. Da starke schmerzen, von vermutlich geplatzter Zyste. Immer noch starkes ziehen am rechten Eileiter und vor ein paar Tagen Blut im Slip und einmal kurz nach ES". Habe schon nen Termin beim FA für Anfang Februar um das alles abklären zu lassen. Hab auch die typischen PMS symptome (Blähbauch,Brustschmerzen)

Aber weil man (in dem fall Frau) ja bescheuert ist und man doch irgendwie hofft....soll ich das Geld für nen Test aus dem Fenster werfen? Ich habe halt irgendwie den Gedanken im Kopf was wäre wenn doch.... Mein NMT ist Morgen.

Kinderwunsch ist echt nur was für starke Nerven

1

Genießen den Wein. Vielleicht ist es das letzte mal und in ein paar Tagen testest du doch positiv...das macht aber nix wegen dem Wein. Genieße dein Leben!

2

Hi, ich war am NMT mit meinen Freundinnen auf einem Fest. Ich hatte auch PMS wie jedes Mal, wenn ich meine Periode bekomme. Ich habe mir einen Cocktail geholt, der mir aber nicht geschmeckt hat. Ich habe ihn weggekippt und mir ein Wasser gekauft. 3 Tage später habe ich dann positiv getestet....
Ich würde auf Alkohol verzichten an deiner Stelle. Zwar gilt in den ersten Wochen der Schwangerschaft das alles-oder-nichts-Prinzip, aber Fakt ist auch, dass von der 5-12 SSW der Embryo am empfindlichsten ist. Alkohol und dessen Abbauprodukte stören die Zellteilung und können gerade in der Anfangsphase die Entwicklung des Gehirns schädigen.
Ich würde vielleicht auf Nummer sicher gehen und doch einen Test besorgen, wobei ich nicht weiß, ob der Test mit Abendurin, wenn du ihn heute noch machst, auch richtig anzeigen würde, weil man eher mit Morgenurin testet oder?
Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, ob du heute trinkst oder nicht.
Liebe Grüße, Yve mit Livia (36 SSW)

3

Ich war in letzten gvnp Zyklus (bevor wir zur ivf übergegangen wären) mit meinem Mann im All inclusive Urlaub und hab -weil es 2 Jahre nicht klappen wollte- nicht damit gerechnet dass sich was tut und dementsprechend schön täglich Cocktails genossen.... dann zuhause getestet. Huch, schwanger 😂🤗 Prost und genieß es!
Lg Bien mit Kürbis 🎃 Mädchen 16+2 💕