Nochmal Mama werden mit 40 .

Hallo ihr lieben. Ich bin eine stille Mitleserin . Erst mal zu mir😃. Ich habe drei wundervolle Kinder im alter von fast 19 , 15 und 12 Jahre. Ich weiß viele denken wahrscheinlich ich bin verrückt🙈. Habe ja schon drei Kids ... soll doch froh sein!! und warum muss man mit 40 noch mal von vorne anfangen?? Ihr lieben es ist aber unser Wunsch noch ein Kind zu bekommen.. Wir sind jetzt schon seid über 1 Jahr intensiv daran zu arbeiten🙉.. es klappt einfach nicht. Ich weiß das ich auch schon ein ticken älter bin.. und das es auch noch länger dauern kann. Habe mit unseren Kinderwunsch auch mit meiner Frauenärztin gesprochen... sie hat Ultraschall gemacht und gesagt es ist alles bei mir inordnung.Aber ich werde trotzdem nicht Schwanger😥obwohl ich in der Vergangenheit keine Probleme hatte schwanger zu werden und ich 3 gesunde Kinder habe. Wahrscheinlich liegt es doch am Alter. Sorry das ich euch nun so lange gleich beim ersten Mal so zu texte☹️...

1

Hallo ich finde es gut ich selber habe 4 kinder 16 14 10 9 ich überlege auch das ich mit fast 40 ein kind bekomme ihn meinen Bekanntenkreis gibt's viele die mit 40 ein kind bekommen haben oder sind schwanger
Du musst für dich selber entscheiden und wen der Wille das ist und der Wunsch gross dann fleissig üben ich hoffe es klappt schnell viel Erfolg dann


LG

2

Hallo Feefee,

ich bin 42, hab zwei tolle Mädels aus 1. Ehe (19/13) nach der Trennung aus Ehehölle hab ich meine große Liebe kennengelernt und wir basteln seit letztem April an einem gemeinsamen Kind.....die Ärztin hat meinen Hormonstatus bestimmt und mir tolle Werte bescheinigt (für mein Alter😜) aber irgendwie klappt es auch nicht😔

3

Ich bin auch 41 und habe 3 tolle Jungs mit 18, fast 14 und 8 Jahren. Mein Partner und ich basteln nun auch schon seid fast 2 Jahren, klappen will es jedoch leider nicht. Ständig höre ich Sprüche wie "du hast doch schon 3, reicht doch". Mein Mann hat aber kein eigenes, wir sind einfach noch nicht komplett. Bei uns ist es aber ganz sicher das es an mir liegt, meine Ärztin hat mich jetzt an die Uniklinik überwiesen wo ich am 01. Februar Termin habe. Bin sehr gespannt!!
Ich wünsch uns allen das es dich noch mal klappt!!

4

Tagchen,
Ich hab auch schon eine 11jährige Tochter, bin 39 und seit letztem Jahr sind wir auch am Basteln. Hatte leider im August und im Dezember einen MA mit AS. Nun warte ich darauf, dass wir wieder mit dem basteln anfangen dürfen. Am Schwanger-werden mangelt es nicht bei uns. Es will nur nicht bleiben.😢
Aber ich bin einfach zuversichtlich, denn alle Guten Dinge sind drei!!!