Mal eine etwas andere Frage

Hallo Liebe Leute,

ich weiß es gibt keine blöden Fragen aber diese ist eine.
Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen wir leben zusammen und haben einen festen Job.
Ich bin langsam in dem Stadium, dass ich mir wirklich ein Krümmel mit ihm wünsche.
Wie war das bei euch, dass ihr entschieden habt zusammen ein Kind zu bekommen? Redet man darüber oder habt ihr einfach vom Bauch Gefühl aus aufgehört zu verhüten?

Freue mich auf jede Antwort 😊

1

Also wir haben definitv darüber geredet. Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir Anfang 2017 angefangen zu üben. Mein Partner hat aber erst im Oktober nen festvertrag bekommen und das wollte er abwarten. Also haben wir uns auf das Jahr 2018 geeinigt und nun sind wir im ersten ÜZ. Meiner Meinung nach sollte man es definitv besprechen und alles genau durchrechnen ob das machbar ist etc und ob überhaupt auch der Partner dazu bereit ist :-)

2

Wir haben darüber geredet. Ich habe einen Sohn in die Beziehung mit gebracht. Mein Freund brauchte etwas länger und hat dann von sich aus das Kondom weggelassen :)

3

Hi, ich finde nicht das es eine blöde Frage ist, schließlich ist das eine wichtige Entscheidung.
Bei mir war es so das ich gesundheitsbedingt laut meinem FA die Pille nicht mehr nehmen sollte. Habe dies dann aber auf jedenfall mit meinem Partner besprochen. Wir haben entschieden, das es so kommt wie es kommen soll. Und so war es auch: 3 Monate später im Urlaub hat es unbewusst geklappt. Jetzt schon 3 Jahre und soll jetzt ein Geschwisterchen kriegen.
Habt ihr noch nie über Kinder gesprochen?

6

Also wir haben noch nie richtig drüber redet immer nur „Witze“ gerissen sag ich mal so.
Es war immer so hoffentlich bekommt unser Kind nicht deinen Kopf (bumsbirne) etc

Danke für eure Antworten!! Ich werde noch etwas abwarten und dann mal das Thema ernst anschneiden

4

Hallo,

bei uns stand schon länger abstrakt fest, dass wir anfangen zu üben, wenn wir beide sichere Jobs haben. Hat etwas länger gedauert bei mir, weil ich noch ein 2. Studium gemacht habe😅

Und ganz konkret hat mein Mann dann gesagt, ich könnte die Pille jetzt doch auch weglassen, als ich einen neuen Streifen anfangen wollte. Habe dann ein paar Minuten darüber nachgedacht und die Idee für gut befunden 😊

LG Luthien mit ⭐

5

Hallo
Also ich finde das ist keine blöde frage.
Ich finde schon das man als paar darüber reden sollte denn man möchte ja auch gemeinsam eltern sein und dann sollte man das auch gemeinsam entscheiden.
Mit meinem Exmann habe ich darüber gesprochen und dann ging alles ganz ganz schnell mit den beiden großen.

Nun bin ich wieder verheiratet seid Juli 17 und der Kinderwunsch ging anfänglich nur von meinem Mann aus er hat jahrelang nicht darüber gesprochen und es hingenommen das ich kein weiteres kind wollte. Vor 4 Monaten hatten wir einen streit wegen einer lapalie und obwohl es nichts mit dem kinderwunsch zu tun hatte saß er plötzlich vor mir und weinte ich hab gar nicht kapiert wieso er plötzlich zu weinen anfängt und da sagte er das er mich so sehr liebt das er ein kind mit mir haben möchte. Ich war natürlich von seiner reaktion gerührt er sagte er habe den wunsch schon seid 5 Jahren und nie etwas gesagt weil wir das schon geklärt haben als wir zusammen gekommen sind nach der FG 2010. Wir haben dann lange darüber gesprochen und den kinderwunsch für ein drittes und gemeinsames kind hatte ich schon auch länger aber immer wieder verdrängt da mein kopf einfach sagte sei vernünftig lass es, 3 kinder job usw wie soll man das unter einen hut bekommen in der heutigen zeit. Naja lange rede kurzer sinn nachdem ich meinen mann (übrigens ein rießen Bär von einem Mann) so klein gekauert und aufgelöst sah wurde auch in mir der wunsch lauter. nachdem wir besprochen haben wie wir uñs das vor stellen und wie es nach der geburt werden soll haben wir uns für ein 3. Kind entschieden. Wir sind nun im 3. ÜZ. Und warten auf NMT in 6- 7 Tagen.

(Falls noch jemand wissen mag wie ich meine ängste um die zukunft zu 3 los geworden bin... ich hab mir meine Mutter und meine Oma vor augen geführt meine Mutter war alleinerziehend und voll berufstätig mit 3 kindern und hat das auch gemeistert meine Oma genauso und das mit 5 Kindern da werd ich das doch auch schaffen habe ja gute vorbilder 😊)