Träume als SS-Anzeichen?

Hallo,

Mal eine etwas andere Frage: ist euch schon mal aufgefallen dass ihr in der Schwangerschaft wilde und wirre Träume habt wenn ihr schlaft? Und wenn ja schon in der Frühschwangerschaft?

Ich müsste ca bei ES+8 sein, habe ein gutes Gefühl, aber natürlich noch nicht getestet.. Zu dem einseitigen ziehen im Unterleib seit dem ES kommt dass ich letzte und vorletzte Nacht wirres Zeug und sehr intensiv geträumt habe. Was genau weiß ich leider nicht mehr. Ich meine mal gehört zu haben dass das in der Schwangerschaft sein kann.

Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen. :)

Hattest du intensive Träume in der Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich träume nicht wissentlich mehr seit ich schwanger bin, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Ich hatte bereits negativ getestet an ES+11 und den Zyklus abgeschrieben.
In der Nacht vor NMT träumte ich sehr intensiv, dass ich schwanger sei.
Das hat mich dann den ganzen Tag noch beschäftigt, so dass ich nochmal einen Test machte. Und der war positiv 😍
Träume als Vorboten... in meinen Augen scheint es möglich zu sein!

3

Sehr cool, danke für deine Erfahrung :)

2

Ich hab vorm Eisprung von einer Schwangerschaft geträumt und nach dem Eisprung auch die ganze zeit von positiven Tests und so aber ich war nicht schwanger das lag wahrscheinlich daran dass ich zu viel im internet gesurft hab und zu sehr gehofft hab... Trotzdem viel Glück :)

4

Danke, Naja ich warte mal ab. Ma sehen wie die nächsten Nächte sind. ;)

5

Hi,

Ich hatte keine intensiveren Träume aber hatte bei beiden Schwangerschaften bevor ich es wusste, von einem positiven Test geträumt. Sonst nie. Und es hat gestimmt. Meine Tochter ist 14 Monate. Bei ihr hatte ich den Traum an NMT und habe am nächsten Tag positiv getestet. Bei der zweiten SS hatte ich den Traum bereits an ES+7 und habe an ES+10 positiv getestet. Leider hat es sich nicht entwickelt und ich musste zur Ausschabung.

Vllt war es aber auch ein sensibles Körpergefühl und die Träume waren nur das Unterbewusstsein...

LG Loreley mit Räuberprinzessin und Sternchen

7

Ja, da hat dein Unterbewusstsein bestimmt mit dir gesprochen ;) der Körper weiß ja längst Bescheid. Danke, Total spannend :)

6

Hallo ich habe in der Nacht von ES+11 zu ES+12 von mehreren positiven SST geträumt nachdem ich seit ES+9 negativ getestet hatte. Nach dieser Nacht testete ich wieder und es war tatsächlich positiv! :)