Ab wann weitere Untersuchungen

Hallöchen Ihr Lieben,
mir stellt sich momentan die Frage, ab wann man weitere Untersuchungen starten "sollte". Ich bin im 4. ÜZ schwanger geworden... leider endete es in der 6. ssw. Diesen Zyklus ist es jetzt quasi der zweite nach dem Frühabort aber der 8. ÜZ insgesamt. Am Anfang erhielt ich die Information, dass ich nach einem halben Jahr- wenn ich nicht schwanger werden sollte- in meinem
Alter (35) weiteren Untersuchungen machen lassen sollte. Wie ist das jetzt? Von welchem
Zeitpunkt kann ich ausgehen?

Freue mich auf Antworten 🌷

1

Hallo, also ich erde jetzt mal gehen.

Ich werde selbst bald 33 und mir sagte man über 30 nach 6 Monaten.
Wobei ich auch nach den ersten 4 Zyklen gehen werde aus gesundheitlichen Gründen.

2

Ich würde auch gehen.

Bedder du nutzt dir Zeit 🙄

3

hallo meine liebe,

erstmal es tut mir vom herzen leid für deine Erfahrung.

lass dich bitte vom Ärzten nicht verrückt machen !!!
du bist noch sehr jung. die spinnen ja echt alle.
ich kam damals mit 38 und die sagten mir ich bin zu alt. dann fanden die einen grossen Myom der wurde operiert und man hat festgestellt dass eine meiner Tuben zu ist. nun erzählten sie mir das gleiche wie dir. nur bei mir machten die druck mit der KiWu Klinik. Ich war aber dafür nicht bereit.
da sie mir immer wieder sagten ich bin zu alt komme in die Wechseljahre usw. habe ich mich von meinen Traum verabschiedet. für mich brach damals eine Welt zusammen.

nun nach 3 Jahren kam mein Wunsch wieder hoch. mir war klar ich will es jetzt wissen.
hab mich aber für Naturheilverfahren entschieden. das ist mein weg.
ich wurde von kopf bis fuß untersucht. diverse Laborwerte usw,was meine Ärztinnen nicht untersucht haben, die haben nur geredet und dich abgestempelt.
du bist schon zu alt.
na ja, nach meinen ganzen Untersuchungen hat man festgestellt ich bin weit weg vom Wechseljahren, ich habe super werte wie eine 30 Jährige usw. genug gesunde Eizellen.
Das gab mir so viel Mut und mein Glaube ist wieder zurück gekommen.
Nun machen wir die Therapie, mir geht super gut und ich glaube dass ich grosse Chance habe dieses Jahr schwanger zu werden. ich werde auf jeden fall hier berichten.

also ich möchte dir nur sagen, lasse dich bitte von anderen Leuten nicht unter druck setzen.
es ist leicht gesagt aber … glaube mir, es ist unnötig sich kopf zu machen. lasse dich nicht verunsichern.
glaub an dich und vor allem du bist noch sehr sehr JUNG !!!
diverse Untersuchungen sind NIE schlecht. das ist immer gut, weil so erfährst du was dir eventuell fehlt. mach das wenn du dazu bereit bist und wenn es aus deinen herzen kommt.
z.B. meine HP fand bei mir eine Störung in Hormonhaushalt. Dann sogar einen Pilz wobei ich nichts bemerkt habe, Laktobazillen zu niedrig,dann GKS. Das sind Gründe warum sich u.a. nichts einnisten kann und mir fehlten noch viele wichtige Vitamine / Mineralien usw.
Die Dame aus dem Medizin Labor sagte mir sogar dass es so wichtig wäre eine Vaginal Flora Untersuchung. 80% der Frauen haben oft Pilz und merken es nicht. das sind oft gründe sagte sie warum es zu FG kommen kann usw. oder auch wenn alles gut geht warum Babys dann 3-4 Monate Bauchschmerzen haben können usw. ich bin kein Profi, bitte versteh mich nicht falsch, ich gebe nur das weiter was man mir gesagt hat.

Es ist unglaublich was man alles erfährt wenn man sich mit befasst. ich habe mich manchmal geärgert warum ich nicht vor 4 Jahren genau so stark für alles war. aber heute weiss ich meine zeit ist jetzt reif. ich bin jetzt so weit. in zwischen habe ich auch eine super nette FA die mein vorhaben unterstützt. sie behandelt u.a. auch mit Naturheilverfahren nur die HP selbst haben viel mehr Möglichkeiten.
Also dieser Forum ist super. ich lese auch hier und da mal was und kriege somit viele tipps die auch gern weiter geben möchte.

was auch sehr wichtig ist wenn man schwanger werden möchte, gesunde Ernährung. wir haben komplett auf Zucker verzichtet, weizen, schweine Fleisch u.co.

ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir ganz viel Glück beim allem was vor dir liegen mag.

sani

4

Vielen Dank für eure Nachrichten
🌷
Es ist gut mehrere Meinungen zu hören. Ich bin irgendwie verunsichert. ...

5

gern meine süsse.

das meine ich, lasse dich nicht verunsichern.
wenn du beriet bist, mache alle deine weitere Untersuchungen.
es bringt dich nur weiter.

ich habe einmal 6 Monate eine Untersuchung vor mir geschoben.
wir haben nach meiner OP noch eine Untersuchung vorgenommen ob mein gesunder EL noch offen ist. ich hatte voll angst vor der Antwort. die ist dann endgültig, dachte ich.
meine OP Ärztin damals sagte mir dass die Chancen auf eine SS mit einen EL genau so gut sind wie mit 2 gesunden EL.
und es ging doch alles gut. aber ich kann dich daher gut verstehen und versuche dir auf dieser weise mit meinen Erfahrungen zu helfen, wie du siehst.
in zwischen habe ich gelernt sich nicht mehr vorher so verrückt zu machen. es kommt alles so wie es kommen soll und vor allem viel besser als man denkt…



kopf hoch und nur MUT…