Erfahrungen, progestan

Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Frauenarzt. Er hat mir progestan verschrieben. Ich soll ihn am zt16 bis zt26 einnehmen. Ob vaginal oder oral meinte er ist egal. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich soll es 2-3 Tage nach dem Eisprung einnehmen laut den zt 16. aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob er sich verrechnet hat und gemeint hat am 14 zt weil er am Anfang gemeint hat am Eisprung und es ist nicht schlimm wenn man einen Tag später einnimmt. Ich mache mir jetzt Gedanken drum und hoffe jemand kann mir helfen. Bevor fragen auftauchen warum ich das nehmen soll. Wir sind schon seit fast zwei Jahren am üben und es passiert einfach nichts. Ich habe meinem FA gesagt das wir eingelocht immer pünktlich zum ES Verkehr haben aber ich Angst habe und denke dass das Ei sich nicht einnisten kann. Deshalb das progestan. Ich danke für eure Hilfe. Liebe grüße Vicka.

1

Eigentlich* 🤣

2

Wenn der es am 14zt ist ruhig an zt16 man sagt 1-2 Tage nach ES.
Progesteron kann nämlich den ES unterdrücken

3

Super ich danke dir 😁

4

Wie hier schon geschrieben, erst nehmen, wenn definitiv dein Eisprung war, sonst wird er unterdrückt. Und nimm das Progesteron am besten vaginal, da wirkt es dort, wo es hin soll, und hat weniger Nebenwirkungen.
Hat dein Frauenarzt noch etwas empfohlen oder diagnostiziert? Wenn ihr seit zwei Jahren übt, finde ich Progesteron etwas wenig - heißt, wie ist es mit einem Spermiogramm, hat er einen Hormonstatus gemacht, und zwar mehrfach im Zyklus etc? Das würde ich auf jeden fall empfehlen! sonst "doktort" ihr an der falschen Stell rum und es geht mehr Zeit ins Land als euch lie ist!
Viel Glück!

5

Meinst du ob er blut abgenommen hat und geschaut hat ob mir was fehlt oder ob ich was mit der Schilddrüse habe?

6

Wenn ja das haben wir gemacht und alle Werte waren in Ordnung.

weitere Kommentare laden