Schwanger werden trotz 2 facher Konisation?

Schönen guten Abend 😊

ich habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt und haben jetzt im Januar „losgelegt“.

Ich habe 19 Jahre lang die Pille genommen und nach dem Absetzen tatsĂ€chlich bisher alle 28-30 Tage meine Periode bekommen. Meine FÄ meinte, das es ein gutes Zeichen ist und mein Körper sich sehr schnell „umgestellt“ hat.

Allerdings habe ich schon 2 Operationen hinter mir (Konisation). Meine FÄ meinte das es grundsĂ€tzlich keinen großen Einfluss hĂ€tte. Mir ist bewusst das es natĂŒrlich auch so jetzt lĂ€nger dauern kann und ich erwarte kein Wunder 🙈 ich wĂŒrde nur gern wissen (um mich zu beruhigen) ob jemand von euch auch trotz OP ganz „normal“ schwanger geworden ist?

Ich werde jetzt bald 36 und da macht man sich schon ein paar Gedanken 😬
Vielen lieben Dank im Voraus

LG
Nicole

1

Ich arbeite in einem Dysplasiezentrum in dem wir Frauen mit auffĂ€lligem Befund am GebĂ€rmutterhals behandeln. Ich kenne mich also mit der Thematik aus, ohne aber selbst betroffen zu sein. Schwanger zu werden, auch nach 2 Konisationen, ist kein Problem. Es ist weder schwieriger noch leichter, als bei Frauen, die nie operiert wurden. Es ist aber so, dass dein GebĂ€rmutterhals etwas an LĂ€nge einbĂŒĂŸen musste, wodurch es evtl. zu einer frĂŒherer Geburt kommen kann. Kommt auf die verbliebene GesamtlĂ€nge an. Vielleicht mĂŒsste du auch zum Ende der Schwangerschaft liegen. Aber wie gesagt, schwanger werden, kein Problem.
Direkt nach einer OP sollte man allerdings 3 Monate warten.

Lg

2

Hallo,

Ich hatte im Oktober 2011 meine Koni und hab im November 2013 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich ich musste ab 30.ssw liegen. Schwanger wurde ich nach 3 ÜZ. Sei einfach darauf gefasst, dass es eben passieren kann, dass man kĂŒrzer treten muss. Muss es aber natĂŒrlich nicht.
Ich wĂŒnsch dir alles Gute

3

Meine Freundin wurde kurz vor ihrem 38.Geburtstag trotz Konisation auf natuerlichem Weg ohne Probleme schwanger. Die Geburt verlief auch gut. Sie hatte allerdings oefter Kontrollen wegen des Mumus.

4

Vielen lieben Dank an euch 😊 bin jetzt etwas beruhigter und bin gespannt wann es klappt. Meine OP‘s waren 2013 und 2015. also lange genug her und zum GlĂŒck waren alle Untersuchungen bisher in Ordnung.

Das mit dem Ggf. Liegen hab ich auch schon gelesen und auch, dass es Ggf. Zur frĂŒheren Geburt kommen kann. Aber, abwarten. 🙈 ich hoffe das alles gut geht.

Schönen Tag euch noch und ich berichte sobald es geklappt hat 😄

5

Bei meiner Freundin kam das Baby nur eine Woche vor ET.