pco syndrom Kinderwunsch

Hallo zusammen bei mir würde pco syndrom festgestellt und wollte mal fragen ob einer von euch damit Erfahrung hat. Ich nehme jetzt Metformin morgens eine Tablette. Damit die männlichen Hormone sinken. Wie war das bei euch als ihr den Kinderwunsch hattet. Wie lange habt ihr es versucht bis es geklappt habt?

1

Ich lese mal mit 😌
Bei mir wurde es auch fest gestellt. Muss aber noch einen Test wegen insulinresistenz machen. Danach bekomme ich dann die passende Therapie

2

Jaa dann bin ich ja mit dem Problem nicht alleine 😊

3

Nein das bist du auf keinen Fall. Es gibt echt viele Leute.
Wie hast du das gemerkt?

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich habe auch PCO, allerdings größte Problem waren die Spermien. 5 Jahre KiWu, davon 2 in Klinik. Jetzt bin ich mit Zwillis schwanger!
Also stehen die Chancen bei dir gut! Alles gute!

7

Hej, ich kann leider nichts berichten da wir auch noch auf unserer kleines Wunder warten🙄

Ich habe auch PCO, keinen eigenen Zyklus und erhöhte männliche Hormone.

Ich bin seit November 2017 bei der KiWu Klinik und stimuliere mit Gonal f. Leider hatte der erste Versuch nicht geklappt, aber ich hoffe auf den zweiten 😊

Wieso bekommst du Metformin? Insulinresistent?

Liebe grüsse

8

Mitformin sollen meine männliche Hormone sinken. Bei mir ist nur das Problem mit dem männlichen Hormone weil ein regelmäßigen Zyklus habe ich immer so 30 tage jetzt hoffe ich das mir schnell geholfen wird.

9

Wir haben auch nach 8 Monaten vom Arzt feststellen lassen das ich pco habe
Habe metformin und l thyroxin genommen und bereits im ersten Zyklus damit bin ich schwanger geworden :) sind nun wieder dabei

10

Ich hab auch PCOS. Üben nun schon ein Jahr. Vor knapp drei Monaten wurde dann PCOS diagnostiziert. Hab dann L Thyrox bekommen und mit Clavell/Ovarifert angefangen. Und mein daruaffolgender Zyklus hat sich dann tatsächlich wieder verkürzt! Letzte Woche hat mir der Diabetologe Metformin verschrieben was ich aber nochnicht genommen hab. Bin jetzt bei ES+6 und habe Angst dass das Metformin irgendwie den zyklus durcheinander bringt. Drum wollte ich erst warten wie die zweite Zyklushälfte sich entwickelt. Dachte wenn due Tempi anfängt runter zu gehen beginn ich dann mit Metfromin, aber heute ging die Tempi nochmal hoch.. Ist ja gut aber ich weiß nun nicht ob ich trotzdem mit Metfromin anfangen soll..
Oh, nun bin ich etwas abgeschweift..#schein