Ständig Blasenentzündung...

Hallo ihr Lieben,
seit August üben wir :) Leider hat es bisher nicht geklappt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich sehr häufig Blasenentzündungen bekomme.
Dabei bin ich schon extrem vorsichtig... wir waschen uns 😂 ich geh direkt nach dem GV auf die Toilette, ich trinke viel Wasser, zusätzlich Cranberrysaft aus dem Reformhaus. Trotzdem war es im Dezember dann wieder so weit :( 3-4 Tage vorm ES haben wir wieder losgelegt und einen Tag später kam direkt die Blasenentzündung... so stark, dass es blutig war und ich Antibiotikum genommen habe. Der ÜZ war damit wieder gegessen :(
Bei mir geht das immer einher mit eiskalten Beinen. Ich zieh mich dann extra dick an, sitze tagelang auf einer Wärmflasche und bekomme die Temperatur einfach nicjt geregelt. Auch jetzt, über eine Woche später, habe trotzdem noch ein leichtes Brennen hin und wieder.
Meine FA hat mal einen Test auf Chlamydien gemacht, der war negativ...

Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder Tipps? Ich verzweifel langsam und es nimmt mir langsam den Spaß am Sex... hab jedes mal Angst, dass es wieder kommt...

1

Hi!
Ich hatte dieses Problem über 10 Jahre, bei mir half leider nur eine Psychotherapie.
Ein paar Tipps hab ich aber trotzdem: nimm Cranberry Kapseln in Kombination mit D-Mannose oder ganz neu auf dem Markt sind Canephron Tabletten, da Cranberry nicht bei allen wirkt, ist das jetzt das neueste... Ansonsten kannst du mal zum Urologen gehen, man kann die Blase so zu sagen impfen, allerdings nur, wenn e.coli das Problem ist.
Mir helfen auch Entspannungsübungen oder Meditationen für Gesundheit...
Vl ist ja was für dich dabei, alles Gute
Anja

3

Vielen Dank für deine Tipps, Anja! Das werde ich beherzigen :)
Bei dir half nur eine Psychotherapie? War das ein psychisches Problem, das die Blasenentzündung verursacht hat? (Sorry, wenn ich so blöd frage 🤐)

8

Ja, das ist natürlich nicht so leicht zu beantworten, aber bei mir waren die körperlichen Beschwerden durch allerhand psychische Faktoren verursacht. Es heißt die tröpfchen der Blasenentzündung sind die "Tränen der Seele"...
Das muss bei dir natürlich nicht so sein! Mach am Besten Mal einen Termin beim Urologen, es gibt natürlich noch mehr tricks (zum Beispiel niederdosiert Antibiotikum nehmen, einmal pro Woche oder nach dem Sex lokal eine antibiotische Creme auf den Ausgang der Harnröhre schmieren). Vergiss halt nicht ihm von deinem kiwu zu erzählen. Vl hilft es dir außerhalb der fruchtbaren Zeit mit Kondom zu verhüten. Oder du fragst Mal deinen Frauenarzt ob deine Gebärmutter herzförmig ist, das ist auch oft der Grund...
Alles Gute

2

Man nennt das honeymooncististis (oder wie man das schreibt) hatte ich bei meinem ex ständig. Jedesmal nach dem sex hatte ich ne blasenentzündung

4

Hi maya2789,
hast du denn eine Lösung dafür gefunden?
Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Partner zusammen, Blasenentzündungen habe ich auch früher (schon als Jugendliche) gehabt... Aber nicht so häufig wie jetzt. Wir haben jetzt seit der Übungsphase aber auch häufiger Sex als vorher.

5

Naja klingt vielleicht blöd aber seid dem er mein Exfreund ist hatte ich nie wieder ne Blasenentzündung 🤔

6

Hallo.
Ich hatte dieses Problem auch viele Jahre.
Mein Urologe wollte dann vor 1,5 Jahren eine Impfung ausprobieren.
Man zahlt die selber. Ich glaube es waren 105€.
Ich wollte es ausprobieren. Habe es vorher auch mit viel trinken versucht und Tabletten. Die Entzündung kam aber immer wieder. Ich war am verzweifeln..
Seit der Impfung habe ich nie mehr eine Blasenentzündung gehabt. Ich kann es wirklich empfehlen. Der Impfstoff nennt sich strovac.
Lg

7
Thumbnail

Hab da neulich was gesehen, meiner Freundin geht es nämlich auch so. Vielleicht hilft es dir ja 😉

Lg