Niedriger hcg bei Eileiterschwangerschaft?

Thumbnail

Nach langer Zeit im Kleinkind Forum mein Beitrag wieder hier. Junior soll ein Geschwisterchen bekommen, was aber nicht so einfach ist da ich nur einen durchgängigen Eileiter habe. Aus diesem Grund habe ich auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Ich hatte immer einen 30 Tage Zyklus selten auch mal ein bis zwei Tage weniger. Zyklustag 16 hatten wir das letzte Mal Sex. Tag 25 war ich mir relativ sicher, dass ich schwanger sein könnte (verstärktes Geruchsempfinden wie bei der ersten Schwangerschaft).
Ich hatte noch jede Menge dieser Billigtests aus dem Internet da, die ich täglich benutzt habe und nie was gesehen habe. Auch am Tag 28 der Frühtest 10er vom DM war negativ.
Jetzt, heute am Tag 32, da immer noch keine Mens in Sicht war, noch einen dieser Billigtests - zeigt eine ganz zarte Linie. Aber bei der Linienstärke habe ich Junior bereits an Tag 28 getestet.
Nun bilde ich mir natürlich jede Menge zwicken und ziehen ein und hab Angst, dass sich das Pünktchen falsch eingenistet hat.
Was meint ihr, sollte sich tatsächlich der Eisprung verschoben haben oder ist es so, dass wenn eine Eileiterschwangerschaft besteht, weniger HCG gebildet wird?

1

Huhu, bei der ES wird tatsächlich weniger hcg gebildet und langsamer. Aber man kann das anhand von einem Test wirklich nicht erkennen, ich spreche da aus Erfahrung.
Gewissheit kann dir letzendlich nur der Arzt geben, mit hcg werte durch Blut abnehmen und halt dann ggf. Ultraschall. Aber hey denk positiv! Ich drück dir die Daumen 🤗🌻

2

Jeder Test zeigt irgendwie anders an.
Tageszeit abhängig.
Urin Konzentration
Wann das Ei befruchtet wurde
Wann es in der Gebärmutter angekommen

siehst Du? Soviel Aspekte

3

Hallo :)

Bei meiner ELSS hatte ich „normal“ am ZT 32 meine Tage. (Der SST an ZT 31 war negativ) Und ich dachte ein neuer Zyklus hätte begonnen, erst als ab ZT 14 (bzw. 46) die Ovus über Tage pos zeigten, hab ich noch einen SST gemacht. Der war dann positiv.

Dann folgten über 2 Wochen alle 2 Tage Blutkontrollen und US. Beschwerden hatte ich keinerlei.

Alles gute für dich!

5

Das tut mir leid 😯 hat dein Körper die ELSS alleine geregelt oder müsstest du zur BS?

7

Die ELSS war auf dem US nicht zu sehen, ebenso konnte keine normale SS in der GM erkannt werden, mein HCG ist aber gestiegen, wenn auch nicht schnell.
Deswegen wurde eine BS durchgeführt, dabei wurde gesehen das mein linker Eileiter verdickt war, bei Kontakt ist er dann geplatzt und nun hab ich nur noch den rechten.
Das war Ende 2013 und meine erste SS, 2014 u 2015 hatte ich je 1 FG, im November 2016 wurde dann (endlich) unser wundervoller Sohn geboren. 😍

weiteren Kommentar laden
4

Wisst ihr denn, ob man im Umkehrschluss bei einem normal starken Test davon ausgehen kann, dass es keine ELSS ist?
Bin was das Thema angeht, irgendwie auch total unsicher. Ist vmtl Quatsch, aber man hört so viel...

8

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber bei der ELSS hab ich erst sehr spät positiv getestet (ca ZT46) bei meinen beiden FG war der SST auch erst spät u schwach positiv (NMT+3/4)
In der SS mit meinem Sohn war der Test schon an ES+9/10 positiv.
Aber natürlich kann da zufällig die Einnistung auch schon früher stattgefunden haben... man steckt eben nicht drin 😕

6

erstmal herzlichen glückwunsch 🌹 wenn nicht gehst du zum dm und holst dir einen cb mit wochenbestimmung. damit du dich etwas beruhigen kannst. die billigen sollen später anzeigen. das liest man immer wieder...und wer sagt, dass sich dein ei nach 6 tagen eingenistet hat und nicht am 11ten tag? ich drücke dir die daumen 😚

10

Mein hcg ist leider bei meiner elss sehr gut gestiegen das heisst es hat sich eingenistet und ist im weiter weiter gewachsen. Hatte keinerlei Schmerzen. Bis man es im weiter gesehen hat, dann Not op. Aber alles gut gegangen

15

Ohje. Wieviel Tage nach NMT bzw. welche ssw war die Not OP?
Ich kann das immer gar nicht einschätzen, wie lange man warten darf, also bis es weiter wächst und dann platzen könnte.

17

Ich war in der 7. Ssw mein hcg ist ganz normal gestiegen nur man konnte im us nichts sehen

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Bei einer Eileiterschwangerschaft muss der Hcg-Wert nicht grundsätzlich niedrig sein.
Ich hatte nu 2 ELSS und bei beiden stieg mein Hcg-Wert ganz normal....

Liebe Grüße
💫

12

Hmm, Mist. Dann heißt es weiterhin zwei Wochen gedulden bis zum Arzttermin und hoffen, dass alles gut ist. #zitter

14

Leider ja.... aber bleib positiv!
Es wird alles gut gehen! Ich drücke dir die Daumen!
Ich schreibe das nur immer mal wieder, weil halt viele nicht wissen, dass auch bei einer ELSS der Hcg-Wert ganz normal ansteigen kann....

Liebe Grüße
💫

13

auf die Teststreifen kannst du nichts geben, was die Stärke der LInien betrifft.
Der Arzt nimmt Blut, nach 2 Tagen nochmals.
Verdoppelt sich der Wert vom HCG ist alles ok.
Die Streifen zeigen nur positiv oder negativ und sagen nichts über die Entwicklung aus.

16

Mein Arzt ist leider gar nicht der Blutabnehmer. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich nur bei 5 + 2 per Ultraschall überprüfen lassen, wo es sich eingenistet hat. Blutabnahme war da gar nicht.