keine Follikel trotz Clomifen - wer hatte trotzdem positives zu berichten

Hallohallo,

ich bins mal wieder mit dem Thema Clomifen.
Hatte diese vom 5. bis 9 Zyklustag genommen. Heute 12. Zyklustag US-kontrolle.
Dachte mir den ganzen Tag "hey da tut sich was!" weil ich ein komisches Druckgefühl rechts unten hatte und das nicht wenig.

Ja, von wegen. Es hat sich kein Follikel wirklich groß weitergebildet. und meine Gebährmutterschleimhaut ist auch nicht gerade dafür geeignet.

Jetzt soll ich an Zyklustag 17 noch mal hin um zu sehen ob da was vorangeht.
Sie hat den Zyklus auf jeden Fall noch nicht abgeschrieben. Ich eigentlich schon, da beim ersten Clomizyklus wir mit Brevactid auslösen konnten und jetzt?

Kann vielleicht wer was änliches berichten, dass es nur etwas mehr Zeit brauchte?

Danke schon mal.

Liebe Grüße

1

Hallo

Das habe ich 3 monate durchgezogen leider ohne erfolg bin mit 27 in frühzeitige menopause

Wünsche dir viel Glück

2

mit jedem Zyklus in dem das Medikament genommen wird, wird die Schleimhaut mehr angegriffen und bildet sich zurück.
Es hat sich ja gezeigt, dass du nicht drauf "anspringst" sozusagen.
Versuch Gonal f - ein hundertfaches teuerer, aber bringt wahrscheinlich mehr.
Sprich es direkt an, und frage deinen Arzt

5

Hallo,

danke für den Tipp.
Naja so ganz stimmt es ja nicht.

Hatte beim ersten Clomizyklus gut drauf angesprochen. 2 Follikel die auch gesprungen sind. Leider ohne Erfolg. der Zyklus darauf ohne Clomi (FA sagt am Besten eine Pause machen) und da war lt. Temperatur auch ein Eisprung. Hat wohl Clomifen nachgewirkt.

Und jetzt der Zyklus wieder mit Clomi aber springt nicht mehr so an.
Ich hab noch ne kleine Hoffnung, dass sich in den Tagen noch was tut.

Gruß

7

hier haben einige Patienten bereits geschrieben, dass je länger um so schlechter. Deshalb die Information.
Vielleicht findest du bei youtube oder google noch etwas.
Ich persönlich hatte Gonal f und wurde im 3. Zyklus natürlich schwanger.
Viel Glück

weiteren Kommentar laden
3

Hey

2014 habe ich sofort im ersten Clomi Zyklus positiv getestet.

aktuell bin/war ich bereits im 3. Zyklus.

1. Zyklus ein follikel.
2. Zyklus keine follikel
3. Zyklus- Ultraschall an zt 12 keine follikel.
Abbruch der Behandlung. im nächsten Zyklus sollte ich die doppelte Dosis nehmen.

naja der nächste Zyklus lässt auf sich warten. habe am Dienstag positiv getestet und das obwohl ich angeblich diesen Zyklus keinen eisprung haben sollte. :-)

bluttest beim Arzt war bereits positiv. Ultraschall erfolgt nächsten Freitag.

drück dir die Daumen.

4

Die ersten zwei Zyklen mit nur 50mg hatte ich auch nichts und mit 100mg dann ES zwischen ZT 18-23. Mein Gyn wollte aber auch keinen Standard 28 Tages Zyklus bei mir bewirken sondern einen an mir angepassten.

6

Hallo sunrise86,

ja mein erster Zyklus mit Clomifen war perfekt mit 2 Follikel.
Der Zyklus darauf war eine Clomipause lt. meinem FA geraten. Anscheinend Nachwirkungen von Clomi da ich einen ES hatte lt Temperaturkurve.
Und nun der jetzt mit Clomifen nicht mehr so gut? Ich verstehs nicht..
Hab aber noch eine kleine Hoffnung die Tage.