Früherer Abgang von Embryo ? Erfahrungen Gründe ?

.. viele vor allem in den ersten 3.4 Monate haben einen früheren Abgang bzw Fehlgeburte ?
hat ganz bestimmt viele mehrere Gründe .. jeder Körper ist anders und man weiss es nie .. wie so ? aber hat jemand die Erfahrung gemacht und gewusst WARUM DAS SO ZUSTANDE KAM ?
.. wie kann man es versuchen vorzubeugen ?
AM BESTEN 🤔

1

Also bei den frühen Abgängen 5./6. ssw (damit habe ich nur Erfahrung) kann man gar nichts dagegen tun. Da ist halt irgendwie was falsch gelaufen bei der Einnistung oder der Zellteilung. Das kann man nicht aufhalten oder verhindern. Wenn man das öfter hat kann man halt versuchen die Genetik abzuklären ob es da defekte gibt die das immer wieder auslösen. Ansonsten ist das halt ganz natürlich. Bis zu 50% der befruchteten Eizellen gehen dann doch noch ab (wenn man älter ist steigt die Zahl auch nochmal an). Lg Jana

4

ich Danke dir für die Informationen Liebe Jana .. ok stimmt .. ♡ kann auch manchmal Genetik bedingt sein so wie du schon sagtest ... bei öfterem frühen Abgang ..

2

Das Warum ist vielseitig.

Bei mir wurde nun folgendes untersucht:

- Hormone (v.a. progesteron als Grund für fg)
- Schilddrüse
- Blutgerinnung
- Insulinresistenz
- Genetik
- Gebärmutteranatomie

Vorbeugend soll ich ab Eisprung Progesteron einnehmen und ab pos. SST nun Heparin spritzen.

3

Achso und die Plasmazellen (als Anzeichen einer chronischen Gebärmutterentzündung) und die Killerzellen (als Anzeichen für ein fehlgeleitetes Immunsystem).

Dazu wird noch ein Spermiogramm mit Dna Untersuchung gemacht.

Zusätzlich nehme ich eine Kur um die Eizellqualität zu verbessern.

5

Ja das wurde bei mir auch nach 2fg getestet.
Heute bin ich 6+1 nach punktion und bin verzweifelt. Man sieht im US keinen Embryo. Ich soll bis nächste Woche warten. Oh bitte nicht schon wieder

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich hatte einen MA in der 10. SSW und der Grund dafür war eine Trisomie 16. Mein Sternchen wäre nie lebensfähig gewesen 😔 das ist natürlich traurig, aber es ist auch gut, dass die Natur das so schnell selbst regelt.

Vorbeugen kann man so etwas nicht. Es entsteht aber spontan und für die nächste Schwangerschaft besteht kein höheres Risiko für eine erneute FG 😊

Für mich war es sehr wichtig, zu wissen, woran es lag.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐

14

ich Danke dir dafür das du deine Erfahrung uns geschrieben hast das tut mir leid für dich ..aber einer seits wie du schon sagtest war das dann gut so .. was ist denn ein Trisomie ?
ich drücke dir weiterhin die daumen ..

15

Ein Chromosomenfehler. Der bekannteste ist Trisomie 21, Down Syndrom.

Danke!

weitere Kommentare laden