Muttermund weich+fingerdurchlässig 15. SSW

Hallo in die Runde, War gerade baden und hab dabei auch meinen Muttermund ertastet. Nun ist der aber weich und fingerdurchlässig. Muss der nicht eigentlich fest geschlossen sein?
Habe bereits 5 Kinder und das ist meine 6. SS.
Kann es sein das es einfach daran liegt oder muss ich mir berechtigt Sorgen machen?

Schmerzen oder Blutungen hab ich keine.

1

Sorry... Bin im Forum verrutscht. Sollte ins Schwangerschaftsforum. 🙈

2

#nanana ich bin 8fach Mama, und sage dir Finger weg vom Mumu.
Das kann blöd ausgehen!!!!!
Infektionen bzw du machst ihn noch weiter.
Bitte lass das

3

Hallo,

erst einmal rate ich dir die Finger von deinem Muttermund zu lassen. Das kann böse enden.
Das der Muttermund weich ist liegt an den Hormonen. Das er etwas offen steht liegt daran, dass du mehrfach entbunden hast.
Ist bei mir auch so.

Liebe Grüße #blume