IUI zu spät ? Auslösespritze nach positiven Ovu???

Thumbnail

Hallo,
Ich habe diesen Zyklus von Tag 5-9 eine halbe Clomifen genommen. Am Tag 12 war ich zur Follikelschau in der Praxis. Links konnte man den Eierstock nur sehr schwer bis gar nicht erkennen. Es könnte dort ein reifes Ei gewesen sein. Rechts war eins von 15 mm. Heute an Tag 13 musste ich mit Ovitrelle auslösen (18 Uhr) und morgen um 11 Uhr findet eine IUI statt. Am Sonntag und Montag hatte ich allerdings positive Ovulationstest. Diese sind seit heute wieder negativ.
Heißt der Eisprung war schon und die IUI ist zu spät oder kann durch die Spritze nochmal ein Ei springen? Oder waren die Ovus durch clomifen falsch positiv ?

Danke für die Hilfe. Viele Grüße

1

Schwierig zu sagen 🤔 es könnte natürlich sein, dass das Ei gestern oder heute schon von alleine gesprungen ist.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Wurde dir kein Blut abgenommen?

3

Nein haben sie nicht. Macht man das normal vor IUI?

4

Ich bekomme bei jedem Ultraschall auch eine Blutabnahme... Beim letzten Mal war der follikel noch nicht sooo gross aber der blutbefund zeigte an das der eisprung unmittelbar bevor stand... Es schneller wächst als normal und bekam mittags den Anruf habe dann ausgelöst und am nächsten Morgen war dann die IUI... Wie gesagt allein vom Ultraschall Befund ist es schwierig auszumachen!
Hoffe verständlich geschrieben

weitere Kommentare laden