Heiss baden, Wärmflasche in der Einnistungszeit

Hey Maedels,

ich sitz gerade hier und frier mir einen ab :-) Nachdem meine FA beim letzten Termin meinte ich soll nicht mehr heiße Wärmflaschen verwenden nach Eisprung bzw. heiß baden verkneife ich mir das gerade. Die Begründung war, dass dadurch ja der UL aufgeheizt wird und der Zellhaufen ja noch keine Tempiregelung vornehmen kann. Das klingt für mich logisch allerdings irgendwie denaturieren Zellen ja erst bei höheren Temperaturen und niemand badet bei mehr als 40 Grad, oder? Wie haltet ihr das? Im Netz wird das sehr kontrovers diskutiert. Ich glaube ich geh trotzdem baden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die Schwangeren nie zur Einnistungszeit oder in der Früh SS gebadet haben :-) Lg Jana

1

Hey , also ich weiss nur dass man nicht zu heiß baden sollte, ich glaube da gibt es such einen Richtwert für schwangere wie heiss das Wasser sein darf...an diesen würde ich mich halten!
LG

7

Ja ich glaube der ist 37 grad muss ich mal testen wie warm das ist :-)

2

Also hier hast du einen Freak🙋 ich Bade immer heiß, so um die 42 Grad 🤷

Hab ich auch zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht, am 3.1 hab ich dann positiv getestet 🤷

Jetzt Bade ich natürlich nicht mehr so heiß, aber da wusste ich es nicht und das müsste ja die Zeit zur Einnistung gewesen sein?

6

Aha na dann bin ich ja froh das ich gebadet habe :-)

3

Also in Finnland gehen schwangere bis zum Schluss in die Sauna! Natürlich muss der Körper dran gewöhnt sein (Kreislauf).
Zum anderen hast du natürlich recht deine Zellen gehen ja auch nicht kaputt wenn du heiß badest o.ä. Der zellhaufen (sorry für den nicht emotionalen Ausdruck, aber was anderes ist es vor nidation nicht) ist ja noch durch deinen Körper geschützt. Ich denke nicht das du dir da sorgen machen musst, denn 60 grad (denaturierung von Eiweißen) wird wohl kaum in deiner Gebärmutter ankommen!

8

Ah 60 grad waren es :-) das stimmt... In die Sauna gehe ich am Samstag. Ich bin so eine frostbeule ohne baden wäre schrecklich...

4

Also wir kiwu Patienten von den kiwu Kliniken sollen nicht baden und nicht schwimmen und nicht die scheide ausspülen beim duschen

5

Beim Baden im Schwimmbad und scheidenspülungen (die man sowieso nicht machen soll!) kann es leichter zu Infektionen kommen... v.a. im warmen Wasser. Aber in meiner Badewanne sind ja eigentlich keine komischen keine wie im Whirlpool im Schwimmbad...
Denke das ist der Hintergrund.