Babywunsch-Neuling👶🏻

Hallo zusammen! Ich habe im Januar 2017 die Pille abgesetzt und nun haben wir ab Januar 2018 mit ,,Versuchen“ gestartet.. Folsäure seit Oktober 2017. Damit ich meinem sehr geduldigen Freund nicht ständig in den Ohren hänge, dachte ich ich wage es mal in der Forum Welt :)

Ich bin so nervös und will alles richtig machen und hab ,,Angst“ etwas falsch zu machen - und will natürlich auch versuchen nicht pausenlos nur noch daran zu denken :)

So... das wär mal was erstes von mir. Habt ihr iiiirgendwelche Ratschläge und Geheimtipps für mich als ,,Erst-Versucher“ ????

1

Herzlich Willkommen erstmal

Entspannt bleiben. Dir schon mal vielleicht ein plan Überlegen fals es nicht sofort klappt. Wie zum beispiel für dich persönlich die fragen beantworten willst du wenn es nach ner gewissen zeit nicht klappt wissen wann ist dein Es. Hast du überhauptn ein ES. denn da gibt es ja verschiedene möglichkeiten

2

Also seit absetzen der Pille im Januar 2017 hatte ich einen sauberen regelmässigen Zyklus. Und den Eisprung glaube ich auch... hatte teils so ein Ziehen um den Zeitpunkt rum.. aber obs das bedeutet..keine Ahnung...?

3

Darauf verlassen würde ich mich nicht rede da leider aus erfahrung bin im 3.ÜZ für kind nummer 3 Und hatte im ersten ÜZ nicht mal ein ES. Trotz Mittelschmerz und ovus die Positiv waren.

weitere Kommentare laden
8

Ganz ruhig :-) bei dir ist doch alles super vorbereitet damit das du die Pille so lange schon abgesetzt hast und schon Foli nimmst. Ich würde dir raten die Temperatur zu messen (wenn dich das nicht zu nervös macht). Eine Einführung findest du auf mynfp. Dadurch lernst du deinen Zyklus super kennen. Z.B. wann dein ES ist. Die Lehrmeinung geht von ZT14 aus, ich habe meinen an ZT 17 und ihn wegen Fernbeziehung verpasst. Jetzt habe ich das Herzeln angepasst und es hat geklappt (allerdings ein früher Abgang). Wenn du Temperatur misst kannst du deinen Zyklus etwas überwachen. Z.B. ist deine 2. Zyklushaelfte lang genug. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Bei mir passt das alles und ich unterstütze das noch mit dem Trinken von Himbeerblaettertee bis Eisprung (regt diesen an) und Frauenmanteltee ab Eisprung (sorgt für eine gute Gebärmutterschleimhaut). Aber ich mache das nur weil ich eh viel Tee trinke :-) Lg und viel Erfolg. Nicht zu nervös sein und schön entspannen :-)

9

Vielen vielen Dank!! Das ist hilfreich... darf ich fragen wo du den Tee kaufst? :)

11

Ich habe hier einen grösseren Bioladen der hat beide. Ansonsten bestellen den viele auch bei Amazon oder in der Apotheke (ich glaube das ist dann der Zyklustee oder Klapperstorchtee).