wichtig Heparin ass progesteron

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal nach langer Zeit wieder eine Frage an euch,
ich hatte Ende 2016 und im Frühjahr 2017 leider zwei missed abortion erleiden müssen..!
jetzt nach 9 monaten haben wir wieder einen Kinderwunsch (in der Zwischenzeit wurde fleissig gearbeitet und die probezeit ist auch super überstanden)
Ende Januar Anfang Februar habe ich meine nächsten fruchtbaren Tage, die wir ausnutzen möchten..
es besteht bei mir keine Gerrinungs- Krankheit , jedoch möchte mein neuer Frauenarzt das ich heaprin Spritzen soll aspirin einnehmen soll und progesteron Zäpfchen auch nutzen soll..
Wer von euch hat damit Erfahrungen?
wie verlief eure Schwangerschaft mit diesen Medikamenten? ging alles gut ?
wir wünschen uns sehr stark ein zweites gesundes Kind..

1

Wieso sollst du es spritzen wenn keine gerinnungsprobleme fest gestellt wurden?
Schadet ja auch den Nieren...

Bei mir wurde nacj 3 fg erhöhte a-lipoproteine festgestellt und ich soll heparin spritzen.

Progesteronmangel habe ich auch daher nehme ich die tabletten in jeder ss ein. Diese schaden nicht. Würde nie wieder ohne hibbeln.

3

schade das du das auch erleben musstest!
ich soll das ganze zur Vorbeugung nehmen auch wenn ich keine gerrinungsstörung und kein progesteron Mangel habe..
da es bei mir kein Abgang sondern ein Stillstand der herztöne war. und die babys immer 2 Wochen unbemerkt in dem Zustand in mir blieben.
daher möchte mein Arzt das die platzenta gut durchblutet und somit das baby gut versorgt wird sie ganzen Medikamente verordnen .

zur Frage was alles untersucht wurden ist:
allessss! bin nach der ersten missed abortion sofort zum endokrinologen da wir ein Kind haben und ich eine super Schwangerschaft hatte wurde nur mut zugesprochen. und ich würde nach 4 Monate sofort wieder schwanger aber es hielt nur 7 Wochen diesesmal. (erste missed abortion 11 woche)

4

Ich hatte auch 2 Ma.
Also Progestron vorbeugend auf jeden fall.
Ass und heparin ist schon viel.
Vielleicht nur ass...

Wir haben jetzt auch alles durch:
- genetik
- endokrinologie
- Hormone
- Gebärmutterspiegelung
- gerinnung
- plasmazellen
-> Donnerstag noch killerzellen und spezialspermiogramm

weitere Kommentare laden
2

Was wurde denn bei euch noch alles untersucht?

5

Hallölchen)) ich habe das ganze Programm durch)) Progesteron und ASS ab Eisprung und Heparin ab pos. SST bis 6 Wochen nach der Geburt! Hatte davor 3 Abgänge. Auch wenn keine Gerinnungsstörung besteht ist es nicht schlimm, dass du diese Medikamente nimmst. Vertraue da lieber den Ärzten und nicht den anderen, die sagen, dass es zu viel ist. Sogar mein Hausarzt war gegen diese Medikamente weil er keine Ahnung hat (bin danach nicht mehr hin gegangen), aber mein Gynäkologe!!

6

Danke für deine aufbauende Antwort :)
es ist schön zu hören/lesen das es positiv ausgegangen ist..! wie weit bist du jetzt? hast du in kürzeren Abständen deine Untersuchungen? Mein neuer Gynäkologe ist ein sehr positiver Mensch und man sieht und fühlt das er mir die Angst nehmen möchte.. ich wünsche mir wie jeder der dies erleiden musste eine schöne Schwangerschaft und das natürlich alles aber alles gut geht :)

9

Mach dir kein Kopf! Es wird alles gut! Momentan bin ich noch nicht schwanger, wir üben aber für unseres zweites Wunder )) Mein "Heparin" Wunder ist bereits 2 Jahre alt ))). Ich habe eher das Gefühl, dass durch die gute Versorgung durch Ass und Heparin er sehr prächtig wachsen konnte! Er wurde in der 38 Ssw (habe Medikamente 2 Wochen vor ET abgesetzt wegen Ev. Narkose) mit 56 cm und 4060 gr geboren. Ich hatte auch engmaschige Betreuung und meine Werte wurden monatlich kontrolliert. Hör auf KEINEN der dir sagt, dass es gefährlich ist in der Schwangerschaft diese Medikamente zu nehmen! In Amerika macht es wohl auch fast jeder ohne vorher Fehlgeburt oder ähnliches gehabt zu haben. Die neueste Studien sagen, dass die Versorgung damit viel besser ist und es kein Schaden mit sich bringt.

weitere Kommentare laden