wer hat erfahrung mit chia samen?

hey,

kennt jemand die chia samen, und hat die mal probiert? ich ja, und habe den verdacht das das vllt der auslöser war,dass mein ES, sowas von verfrüht stattfand. 12. bis 15. ZT. für manch jemanden mag das normal sein, aber für mich nicht nach all den jahren. PCOS. war immer froh wenn überhaupt einer stattfand. und wenn dann frühestens ab dem 20.ZT und nach oben hin war dann alles offen.

aber so früh.... noch nie. wirken die sich vllt auch auf den zyklus aus? erfahrungen?muss aber sagen, das ich die nicht jeden tag nahm. begonnen auch erst vor ner woche etwa, meist abends in obstjoghurt rein, und dann jeden2 tag in suppen, etc . aber auch nur einmal am tag.

und vor allem, der ZS um den 14/15 ZT war so vermehrt wie ich das noch nie hatte.

kann das alles irgendwie in zusammenhang stehen chiasamen und ES?

und hab vor ner woche ca, ziemlich viel obst zwischenrein gegessen, viel mehr gesundes essen wie gemüse etc. bin ja sonst nur wenigesser. und wollten die ernährung etwas umstellen....

was sagt ihr dazu ???

lg

1

Also ich weiß nur, dass die sehr beliebt sind im fitnessbereich oder allgemein im Berich der gesunden Ernährung weil es wichtige Eiweißlieferanten sind.

Allerdings noch nichts in Bezug auf Schwangerschaft etc.

2

Hallo,

hast du weniger Zucker gegessen als sonst? Liegt vielleicht eher daran 🤔

Chia-Samen sollen aber sehr gesund sein, und haben Omega-3-Fettsäuren, die sollen wichtig für die Eizellreifung sein.

Ich versuche es gerade mit Leinsamen und Leinöl, die sind günstiger und werden regional angebaut, sollen aber von den Inhaltsstoffen recht ähnlich zu Chia sein.

LG Luthien mit ⭐

3

huhu, nein zuckerkonsum gleichbleibend, nur zu kaffee... sonst nix keine schokolade etc... schon immer....

wie gesagt hab die samen nichtmal jeden tag konsumiert.... und nun iwie auch versucht die wegzulassen, bzw nicht mehr so oft, da mir gesagt wurde wenn regelmässig konsumiert, gewöhnt sich der körper so daran, dass es ohne diesen samen zb gar nicht mehr möglich ist, einen geregelten stuhlgang zu haben.. also man dann zu verstopfung/durchfall neigt.... das machte mir etwas bedenken...

aber angesichts dessen , das das evtl meinen zyklus vllt verbessert hat, werde ich es vlltdoch wieder alle 2 tage anwenden....wir essen abends immer frisches obst derzeit mit naturjoghurt, ( haben jetzt so viel verschiedenes obst, das wir zwischendurch immer essen). und in diesen mischten wir immer diese samen...

und was ich noch veränderte, ich esse täglich einehalbe grapefruit...

naja,vllt nur eine fehlinterpretion, oder einfachnur zufall das diesmal früher, oder vllt auch wieder mal eine falschauswertung... kann ja alles sein.....;)