Babytraumtee

Hey Mädels,
Hab mal ne frage zu den babytraumtees/klapperstorchtees, die enthalten ja Pflanzen welche die ÖstrogenProduktion anregen um die Schleimhaut aufzubauen, den Eisprung und die Einnistung zu fördern. Nun ist es ja so das zu viel Östrogen eher kontraproduktiv für eine ss sind. Ab wann soll man die denn aufhören zu trinken? Nach möglicher Einnistung oder erst ab positivem sst ?

Liebe Grüße

1

Hallo, eigentlich gar nicht. Den kannst du durchtrinken.
Bei vielen hat das sogar noch mehr geholfen.

Nicht soviel drüber nachdenken 😉.

2

Oke
Ich frag deshalb weil ich irgendwo gelesen hab dass man ihn in der ss nicht trinken darf.

Aber wenn das üblich ist den durch zu trinken dann wird das wohl unbedenklich sein :)

Danke dir !

3

Wenn du dann mal schwanger bist, kannst ihn ja absetzen. Mach ich auch mal so.
Aber noch ist es ja nicht soweit 😉.

4

Hallo,

ich habe den Tee 3 Zyklen getrunken, habe ihn allerdings nach ES abgesetzt da Himbeerblätter enthalten sind und die für eine Frühschwangerschaft nicht förderlich sind. Habe am Tag aber auch nur eine Tasse getrunken, statt 2 bis 3. Das muss aber jeder selbst wissen, auf alle Fälle bin ich mit dem Tee im 3. ÜZ schwanger geworden 😊

Liebe Grüße
Mausel85 und Mukki 4+2 Inside 💞