Kein zweites Kind wegen Übergewicht/Alter?

Hallo zusammen,

ich habe lange gezögert ein zweites Kind zu bekommen und nun ist mein erstes bereits bald 7 Jahre.

Damals hat es beim ersten Mal geklappt und jetzt habe ich mir sogar vor ca. einem halben Jahr die Eileiter spülen lassen, da mein Gynäkologe meinte sie könnten nicht mehr durchlässig sein. Eisprung sei vorhanden, sogar mein Mann (Respekt!) hat sich untersuchen lassen. Alles o.k..

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, daß ich jetzt zu viel wiege um schwanger zu werden (93kg, 1,70 cm). Damals waren es nur 73kg. Mit 33 Jahren kann das Alter wohl kaum ein Grund sein?!

Weis jemand Rat oder einen Buchtipp der helfen könnte?
Oder hat jemand ähnliches erlebt?

Freue mich über Antwort

Viele Grüße

1

Hallo!

Kann es sein, dass du dir (wie ich auch immer) zu viele Gedanken machst?

Also, ich habe auch ziemlich was auf den Rippen (1,69 m und ca. 86 kg), und mein FA hat gesagt, es ist alles okay. So wie er mir erklärt hat, KANN hohes Übergewicht den Eisprung verhindern. Muss es aber nicht, und bei dir springt's doch!!!

Und soooo viel jünger bin ich mit meinen 30 Lenzen ja auch nicht, und wir basteln erst am ersten Nachwuchs #schock

Also, ähnliches erlebt hat eine ehemalige Schulfreundin, die mit richtig viel Übergewicht ungewollt schwanger wurde und nach zwei Jahren geplant im 6. ÜZ ein Geschwisterchen produziert hat. Sah nicht so aus, als hätte es da Probleme gegeben :-)

Also, ich würde sagen: Nur Mut und los geht's!!! #hicks

LG Ems ;-)

2

Hallo!

Ich denke auch das du dir vielleicht zu viele Gedanke deswegen machst!

Ich hab auch viel zu viel auf den Rippen (ca. so wie du) und mein FA hat auch nix deswegen gesagt...ganz im Gegenteil er hat gemeint von ihm aus gäbe es keine Einwände!

Wir sind jetzt im 2. ÜZ und so wies ausschaut springt auch das Ei also alles perfekt so weit...

Mach dir nicht zu viel Stress und übt einfach weiter. Sollte es dann trotzdem nach längerer Zeit nicht klappen kann man der Sache noch immer nachgehen!

lg und viel Spaß beim basteln!
kiwi

3

Halli Hallo,
Ich glaube nicht das es am gewicht liegt ich bin auch nicht grade schlang#hicks habe aber trozdem 5 Kinder .Und mit dem Alter hatt das auch nichts zu tun!!!!! es gibt Frauen die sind Älter,und bekommen noch Kinder.
Allso wenn ihr noch ein#baby wollt dan probiert es mal aus.

LG finndus

4

Hallo,

mach dich bitte nicht verrückt!
Meine Nachbarin wiegt soviel, dass es die Waage nicht mehr anzeigen kann - also mehr als 125 kg #schock.
Sie hat mit 36 das 1. Kind bekommen und mit 38 das 2. Kind.
Du siehst also, dass weder Alter noch Gewicht eine Rolle spielen!
Viel Spaß beim Üben!!!

LG Anja