Frühabort

Hallo ihr Lieben!
Sorry für den langen Text..
Ich versuche einfach mein Glück, ob von euch jemand in der selben oder ähnlichen Situation ist/war.
Ich habe bei ca.ES+10 einen Hauch von Strich beim SST gesehen. Da ich sehr unruhig dadurch geworden bin habe ich den digitalen Test von Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht -> + 1-2
Ich war sehr glücklich, wusste allerdings, dass es sehr früh ist.
Die Tage drauf hatte ich immernoch einen Hauch von Strich, allerdings auch braunen Ausfluss (den ich aber sehr oft nach meinem ES habe. Am 2.1. hatte ich den Bluttest bei meiner FÄ. Abends die Ergebnisse HCG von 20 :-( Mir wurde gleich gesagt, dass dieser sehr niedrig ist, ich langsam machen und mich schonen soll.
NMT war am 3.1. Ich hatte immernoch "nur" braunen Ausfluss. Gegen Abend bekam ich auf einmal eine sehr dunkle Blutung mit Gewebe. Diese Blutung ging ca 30 Min, beim Duschen hab ich mit dem Finger geschaut. Nichts mehr rot, nur das "gewohnte" braun. Ich war wieder etwas beruhigter. Heute nach gegen 3 musste ich auf Toilette, beim Abputzen "Hallo Blut!" Ab da wusste ich, es ist vorbei. Gegen 6 Uhr bin ich aufgestanden und es ging grad so weiter. Ich musste heute sowieso wegen des HCG Abgleichs zu meiner FÄ. Dort schilderte ich unter Tränen alles. Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Ich lag auf dem Stuhl und habe quasi vor Ort total meine Periode bekommen... Sie hat (ich glaube nur um es mir zu verdeutlichen) trotzdem einen vaginalen Ultraschall gemacht. Gebärmutterschleimhaut war schon abgebaut und alles sah so aus wie es während der Periode aussehen soll. Ich habe es dann verstanden und mich mit abgefunden. Ich habe mein kleines Wunder verloren...
Ich habe sie auf den braunen Ausfluss und einer eventueller Gelbkörperschwäche angesprochen, dass mir ein anderer FA vor 9 Jahren Tabletten verschrieben hat.
Sie hat mir jetzt Famenita 200mg aufgeschrieben, ich soll es ab ES 1xtäglich (abends) vaginal "einnehmen".
Abends nochmal ein kurzes Telefonat wegen meines HCG Wertes -> 7,6...
Ich soll es positiv sehen, ich KANN schwanger werden und das sogar relativ schnell (im 2.ÜZ mit Ritex Kiwu Gel und Bryophyllum).

So, der Roman ist vorbei. SORRY!!
War/ist jemand in der selben Situation??

Und wann seid ihr nach einem Frühabort wieder schwanger geworden?

1

Das tut mir wirklich sehr Leid. Frühl dich gedrückt #liebdrueck #herzlich

2

Hallo!
Tut mir sehr leid für dich, mir erging es im Oktober ebenso :( war lange lange sehr tätig und auch heute noch denke ich sehr oft daran ...das lässt einen nie richtig los...wir versuchen es weiterhin und ich hoffe dass meine Periode in 2 Wochen nicht kommt! kann dir also nur sagen dass es bis jetzt nicht mit einer erneuten Schwangerschaft geklappt hat...
ich wünsche dir, dass du schnell darüber hinweg kommst und dass du schnell wieder Erfolg in Sachen Schwangerschaft hast !

meine Oma sagt immer der Körper weiß was er tut und irgendwann wird der Moment kommen bei dem es bleibt :) es bekommen alle möglichen Leute Babys also warum sollte es bei uns nicht klappen!

fühl dich gedrückt und lenk dich bissl ab vom seelenschmerz :*

3

ups ich meine traurig und nicht tätig ^^

4

Hallo Julemor...
Ich hatte im April 2017 auch einen frühaport... wenn auch erwas weiter... war etwa 5+4
Mein damaliger FA meinte ich soll 2 Monate pausieren... hab dann im 3. Zyklus wieder geherzelt und hatte gleich wieder einen positiven Test.
Da ich jedoch in den Urlaub fuhr, hatte ich erst bei 8+2 meinen 1. Richtigen Termin beim FA... leider war es ein Windei...

Da ich nun 2 FGs hatte, wurde ich im November in der KiWu Klinik untersucht...
Werde seit diesem Zyklus nun mittels Progesteron unterstützt (ab ES)

Hoffe könnte dir helfen...

5

Sei nicht so traurig Liebes. Es war noch sehr sehr früh und ich empfehle dir nicht mehr vor NMT zu testen. Vermutlich hättest du gar nicht gewusst das du schwanger warst.
Du hast auch kein Kind, sondern eine Schwangerschaft verloren, was aber nicht weniger schlimm ist.
Vermutlich sehe ich es aus einer anderen Perspektive, da ich gestern in der 9.SSW eine AS hatte. Die Bilder vom US verfolgen mich den ganzen Tag.

Aber man zieht auch seine Konsequenzen. Meine ist, nie wieder so früh einen SST machen (wobei ich den natürlich nach einer Woche Überfälligkeit eh gemacht hätte) und nie wieder so früh zum US (ich konnte Weihnachten und Silvester nicht genießen, da bei mir in der 7.SSW schon der Dottersack zu groß war und der Embryo zu klein, schließlich muss er wenige Tage später verstorben sein).

Du hast das Glück, das ihr gleich wieder starten könnt und deine Chancen nicht schlecht stehen für eine schnelle erfolgreiche SS, den dein Körper ist aufs Schwanger werden eingestellt.
Ich muss nun drei Monate warten und es zerreißt mir mein Herz...

6

Hallo..das tut mir leid für dich- fühl dich mal gedrückt..
Ich hatte original das selbe Anfang Dezember.. hcg lag im spitzenwert bei 360 aber es war nie etwas im Ultraschall zu sehen und der hcg stieg nicht weiter..hatte dann die Wahl erst abzuwarten oder ausschabung..ich habe mich fürs warten entschieden und hatte etwa 3 Tage später sehr starke Blutungen.. heute würde der hcg ein letztes mal getestet und er ist jetzt komplett negativ wie es sein soll. Ich soll nun meine periode abwarten und evtl mit ovus die fruchtbaren Tage bestimmen, weil sich alles etwas verschieben könnte.
Ich war auch sehr traurig, sehe es aber inzwischen so, dass sicher etwas nicht in Ordnung war und unser Stern uns schützen wollte. Wir bleiben nun optimistisch und hoffen das 2018 unser Jahr wird.
Das wünsche ich euch auch 😗

7

Huhu
Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir.
Mir erging es Anfang Dezember leiser auch. An NMT habe ich positiv getestet mit einem Clearblue und 2 Tage später setzten Blutungen ein. Beim Frauenarzt wurde mir mein früher Abgang bestätigt. Ich bin bis jetzt immer noch todtraurig, weil es ein absolutes Wunschkind war wie Deins sicherlich auch.
Ich musste noch bis Weihnachten auf meine richtige Periode warten und jetzt bin ich am Zt 12 von unserem 5.ÜZ und hoffe diesen Monat auch wieder einen Es zu haben. Wobei dieser bei mir immer erst am ZT21/22 war.
Ich habe gehört, dass viele sehr schnell wieder schwanger werden und bin deswegen für uns beide auch total optimistisch😊