Warum habe ich keinen Zervixschleim :( ??

Laut meinen ovu tests hab ich gestern und heute meine 2 fruchtbarsten tage hab auch geherzelt jeden tag. Leichte unterleibschmerzen

Aber es heisst ja wenn man fruchtbar ist ist auch der schleim spinnbar
Ich hab aber überhaupt keinen !!!
Ich hab angst das ich keinen ES hatte/habe/haben werde was auch immer :(

Kennt das wer von euch ? (1.ÜZ)

1

Hallo,
Hast du denn mal deinen muttermund abgetastet? Nicht jede frau hat so viel zervix das er raus läuft! Falls du die Pille gerad erst abgesetzt hast (du schreibstja 1.üz) kann es auch erstmal dauern bis der Körper sich reguliert!
Alles gute!
LG dani (12.ssw) & ☆☆ im ♡

2

Hallo,

Also pille hab ich nie genommen.
Mumu tasten hab ich auch versucht vorher das erste mal aber ich kenn mich da net so aus bzw. Ich finde da drinn überhaupt keine öffnung oder vlt ist auch mein Finger zu kurz :/

Ich bin etwas verzweifelt :/

3

Also ich kann das auch immer nicht am ZS feststellen....hab das Gefühl ich hab das kaum 😅

Ovus stellen eben nur deinen LH Anstieg fest, aber nicht ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Das kannst du wohl nur mit der Temp Methode sicher feststellen...die würde ich dir ans Herz legen :-) so weiß man auch immer besser wie weit man ist!

4

Hab keine erfahrung mit dem aber falls es in diesem ÜZ nicht klappt werde ich es beim nächsten versuchen. Es ist jetzt vllt. eine blöde frage aber kann man das auch so iwie messen das ich meine wangen berühre und die wärmer sind ? Letztens (um den ES herum) hat mein mann gesagt du bist so warm bist du krank ? Hmm .. ich hab auch unterleib ziehn gestern spürte ich es noch rechts sehr gut aber jetzt ist es im gesamten unterleib leicht empfindlich das kann ja auch als ES zeichen sein ..

5

Nee so einfach ist es dann auch nicht 😅 zur Temp messen benötigst du sogar ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen...da es bereits bei 0,5 Grad als Erhöhung gerechnet wird.
Google mal und schau bei NFP sowie hier bei Urbia. Dazu gibt's viele Erklärungen. Hier kannst du sogar deine eigene Kurve einpflegen. Sobald deine Kurve dann 3 Tage erhöht ist, errechnet dir Urbia rückwirkend deinen Eisprung :-) deine zweite Zyklushälfte hat dann eine erhöhte Temperatur die bei einer Schwangerschaft oben bleibt bzw. abfällt kurz bevor oder während deiner Mens. Egtl würde das sogar einen SST ersparen wenn man nicht immer so ungeduldig wäre ;-)

Drücke dir die Daumen dass du keine Tempkurve mehr benötigst :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hab auch wenig zervix ...

Hab diesen Monat an ZT1 mit clavella begonnen und hatte 1. mal super zervix gehabt ...

Vielleicht hilft es dir auch

8

Also bei mir war es so ich hate meine Periode ganz nirmal 5 tage lang
Nach der periode hatte ich nicht so viel schleim ich hab aber immer drauf geachtet weil ich ja ein kinderwunsch hab
Normalerweise befor ich den kinderwunsch hatte war mein schleim immer da und es hat sich auch immer normal verändert
Aber diesem monat iwie. ganz komisch hmm..

9

Guten Morgen,

jetzt nicht lachen, aber ich hatte auch nie guten zervixschleim und habe im Internet dann den Tipp mit Grapefruitsaft gefunden. Ich habe jeden Tag zwei Gläser getrunken und siehe da. Diesen Zyklus hatte ich perfekten Zervixschleim. Aber ich bin letzten Zyklus mit wenig und nicht spinnbarem zervixschleim trotzdem schwanger geworden hat nur leider nicht gehalten. Ich hatte mir auch ritex kinderwunschgel zugelegt (das ersetzt den zervixschleim), aber jetzt hat das ja der Saft geregelt :-) LG und viel Glück Jana

10

Hmm.. danke

Aber weis meinnst du mit "ich wurde schwanger, hat aber leider nicht gehalten"

11

Ich war letzten Zyklus schwanger (ohne spinnbaren zervixschleim) hatte aber leider einen frühen Abgang...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen