Gibt es eine Pille ohne verhütende Wirkung? *komische Frage*

Hallo!

Da mein Hormonhaushalt total durcheinander ist,
nach dem Absetzen der 3 Monatsspritze vor 8 Monaten,
hab ich überlegt vielleicht mal eine Pille für
1-2 Monate zu nehmen, damit sich mein Hormonhaushalt
wieder stabilisiert. Oder was denkt ihr?

Gibt es denn vielleicht auch eine Pille die keine
verhütende Wirkung hat?

Weil so kann ich wohl noch Monate warten bis ich an Kinderwunsch denken kann :-(
Weder Mönchspfeffer noch Utrogest haben bei mir
richtig angeschlagen.

Lieber Gruß, Dani#liebdrueck

1

Neeee. Dann kannst Du ja auch Pfefferminze schlucken :-p
Das einzige was ich weiß ist, dass es eine Pille gibt mit 35 Stück. Die letzten 7 sind ohne Wirkung. Ist gut für Frauen, die die Pille schnell vergessen und damit sie den Rythmus beibehalten schlucken sie halt durchgehend die Pille ohne Pause

2

Korrektur 28 Stück natürlich. Tja die Hitze #kratz#gruebel#schein

3

Ach schade...#schmoll
...war nur ne Idee meine Hormone wieder hinzukriegen.

Aber dann muss ich halt die "normale" Pille
mal nehmen und schauen ob es nach dem Absetzen was
gebracht hat.

Lieber Gruß, Dani #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

hi,
ich habe gehört, dass man die "diane" (normale pille) manchen frauen zum ss werden gibt.

sozusagen eine 3 monatskur um den zyklus in normale bahnen zu lenken

sprich doch deinen FA mal an

lg cona

10

Ok, dank dir! #herzlich

Werd meine FÄ mal drauf ansprechen.

Lieber Gruß, Dani#liebdrueck

12

Hallo

früher gab es die Cyclo Progynova, die war auch dazu da den Hormonhaushalt zu regeln aber nicht zum verhüten!

Viele Grüße

Mira