Wie lange hat es bei euch gedauert nach ELSS?

Hi zusammen

Habe eindeutig zu viel Zeit an den Feiertagen zum Grübeln, zum Glück arbeite ich ab morgen wieder 🙈

Ich wurde Anfang Oktober operiert wegen ELSS. Laut Arzt mussten wir nur einen Monat verhüten, haben wir auch so gemacht, nach dem esten Zyklus haben wir nicht mehr verhütet. Nun habe ich auch wieder meinen gewohnten Zyklus von 31/32 Tagen wie vor der OP.

Nun zur Frage: wie lange hat es denn bei euch gedauert nach der ELSS bis es geklappt hat?

Freue mich auf eure Antworten.
LG

1

Hey sitze mit dir in einem Boot, würde am 14.12. wegen einer elsst operiert und bin seitdem auch viel am grübeln. Was sagten deine Ärzte ab wann alles verheilt ist? Könnte dein EL erhalten bleiben? Ich hab so Angst nicht mehr schwanger zu werden oder aber direkt wieder eine Elsst erleben zumüssen...

2

Oh dann ist es noch nicht lange her bei dir. Nim dir auf jedenfall zeit zu Trauern! Drücke dich ganz fest und kann dir sehr gut nachfühlen!

Ja bei mir konnte der Eileiter zum Glück erhalten bleiben. Ist auch alles gut verheilt. Bei mir war es einfach ein doofer "Zufall" eigentlich wäre alles in Ordung.
Mein Arzt sagte mir, dass der Eileiter sowiso sehr lange hat bis er wieder ganz verheilt ist, also ich soll einen Monat vehüten und danach dürfe ich es darauf ab kommen lassen. Haben wir auch so gemacht. Den meisten wird jedoch 3 Monate geraten. Ich bin von der Einstellung her aber so dass ich denke entweder es klappt oder nicht jedoch sollte man schon auch auf die Ärzte hören.
Wünsche mir jedoch nun sehr dass es bald klappt...

4

Ja so gehts mir auch. Meine operierende Ärztin sagte nach 3-4 Wochen dürfen sie wieder schwanger werden, es wird häufig 3 Monate empfohlen aber das Risiko sei nicht messbar größer davor und der Körper bestimme selbst wann er wieder schwanger werden kann. Ich war letzte Woche zur Nachsorge ( Do) und die sah einen bevorstehenden ES auf der kaputten Seite. Ich war erschrocken da ich damit in keinsterweise so früh gerechnet hatte, dachte das dauert einige Wochen bis man wieder einen ES hat und wir hatten 2 Tage zuvor unverhüllt Sex gehsbt. Ich war fix und fertig und mach mir große Sorgen dass ich nun in 14 Tagen wieder operiert werden muss. Horror! Hoffe wenigstens der Kelch geht nun an mir vorbei. Kann es immer noch nicht fassen der 1% zu sein dem das passiert. Da klingen die 20% Risiko dagegen sehr hoch dass es erneut passiert, zumal die kaputte Seite meine lieblingseisprungsseite zu sein scheint, wo es häufiger springt als auf der anderen seite. Bin auch froh morgen wieder arbeiten zu gehen und mich abzulenken

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

sitze mit euch im Boot 😊
hatte auch im Oktober eine OP wegen ELSS
danach hieß es 6 Monate pausieren dass alles gut verheilen kann auch wegen Vernarbungen am Eileiter

allerdings kam 1 Woche nach der OP der Eileiter raus und nun dürfen wir gleich starten
ist ja nichts mehr da wo heilen muss 😏

Liebe Grüße

5

Hallo:)
Ich hatte im August eine ELSS und hab 3 Zyklen abgewartet und Versuch es auch schon seid November wieder. Mir hätte man auch 3 Monate geraten und ich wollt ehrlich gesagt auch erst nicht da ich Angst hatte dass es noch nicht verheilt ist oder es wieder zu einer ELSS kommt aber jetzt bin auch mit dem Kopf komplett bereit und hoffe das es bald klappt 😬
Drück dir die Daumen👍🏽

6

Ja bei mir sind ja jetzt sowieso die 3 Monate um von da her wäre es aufs selbe gekommen. Ich wünsche das echt niemandem aber es ist trotzdem schön, dass ihr alle schreibt, da fühl ich mich nicht mehr so alleine.
Vielleicht haben wir im neuen Jahr mehr Glück, wer weiss? Wünsche es uns sehr! Vielleicht ja schon im nächsten Zyklus. Habe gerade meine Tage, auf der einen Seite traurig, auf der anderen bin ich froh dass sich alles wieder so gut eingepändelt hat und es ist ja auch der Start des neuen Zykluses :)

7

Hallo meine liebe tut mir leid das du Dieters durch machen musstest
Also ich würde auch am 18.9 operiert eins sah’s im eileiter eins ging aus der Gebärmutter ab am 2.9 da wussten wir aber noch nichts vom zweiten im eileiter
Also meine Ärztin sagte lieber 3 Monate warten damit keine verklebungen von der Narbe mehr da sind
Ich habe zwar nocht verhütet und sofort wieder meinen gewohnten Zyklus gehabt 28 Tage
Aber mein Körper war noch nicht bereit dafür
Jetzt genau 3 Monate später durfte ich Samstag positiv testen und die Angst spielt wieder mit nach so einer Erfahrung
Geb nocht nur deinem Körper die Zeit die er braucht sondern auch deiner phyche
Wünsche dir aber viel Glück 🍀👍

9

Oh so toll! Ja 3 Zyklen hab ich ja jetzt auch schon durch seit der OP.
Hört sich gut an bei dir! Hoffe mein Körper ist jetzt auch wieder bereit! Psychisch ging es mir schon ziemlich mies, aber ich hab nun (fast) keine Angst mehr und ich bin wieder bereit!
Kann dich sehr gut verstehen! Hoffe das kleine würmchen hat sich in die Gebärmutter vorgekämpft und sich festgekrallt! Wünsche dir von Herzen dass alles gut geht!

Top Diskussionen anzeigen