Fragen zum Clearblue Advanced

Guten Abend,

Ich habe mir heute den Clearblue Advanced gekauft, den ich im nächsten Zyklus nutzen möchte.

Nun meine Fragen
kann ich auch erst nach der Periode nutzten oder muss man es unbedingt mit beginn ?

Da ich zur Zeit auch ovus mache fange ich dann immer an zt 10 an und habe ca. an Zt 13/14 mein ES (Zyklus 27-28 Tage) würde dies beim CB Advanced von der Zeit ausreichen?

Wieviele Stäbchen braucht ihr so?

Wie lange nutzt ihr den CB schon?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

1

Du musst ihn mit Beginn der Periode programmieren . Dann sagt er die wann du Test machen sollst.

Im 1. Monat hab ich 20 gebraucht damit er dich besser kennen lernt ....

Im 2. waren es nur noch 10... die 10 will er immer

Man kann aber auch schummeln,wenn der ES war, sprich Max... nimmst danach einfach schon benutzte,machst die nochmal nass und steckst da rein... dann passt das 👍

2

Oh das ist ja mal eine idee. Danke haha

3

Mein ES ist meist sehr spät. Diesen zyklus habe ich geschummelt. Will nicht umsonst tests verballern. Habe eigentlich am 28.12. meine Mens bekommen. Habe aber beim CB weil der bisher ab zt 6 stäbchen schon wollte diesmal die mens erst später angesetzt auf den 1.1.2018. Kannst du also auch so machen. Aber wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast dann bräuchtest den eigentlich nicht. Da hätten normale Ovus gereicht

4

Hallo,
du musst den CB Advanced auf jeden Fall bei Beginn deiner Periode einstellen. Der Monitor sagt dir dann, ab wann du testen musst. Ich muss immer am 6. Zyklustag anfangen zu testen, hab einen Zyklus von 24 Tagen. Bisher hatte ich dann immer am Tag 9 und 10 Max. Beim ersten Zyklus hab ich die angeforderten 20 Teststäbchen verwendet, bei den nächsten beiden Zyklen habe ich gem Anweisung des Monitors je 10 Teststäbchen gebraucht. Danach habe ich dann immer nach 5 aufgehört zu testen, da mein Eisprung ja auch bereits angezeigt wurde.
Ich nutze den Monitor jetzt im 6. Zyklus. Ob es dieses Mal geklappt hat, weiß ich dann nächste Woche 😉
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG

5

Hallo den cb kann man nur mit der Periode programmieren ich musste damals leider auch warten aber er war Grad im Angebot.

Ich bin nun in Monat 3 und er tut sich bissl schwer mit meinem unregelmäßigen Zyklen daher brauch ich aktuell 20 Test Stäbchen das macht 35€ im Monat.

Hingegen der Meinungen hier bin ich nicht der Ansicht das man Stäbchen doppelt nutzen soll um.zu sparen

Erstmal steht in der Anweisung das man 10 Stäbchen der gleichen Packung nehmen soll und erst notfalls 10 weitere auch von ner andere nehmen kann des weiteren lernt der Monitor nie aus mit jedem Test lernt er einen besser kennen wann wie der östrogen steigt wie hoch der bei einem ist in spitzenzeit selbe mit den lh.

Ich hab damals wo ich überlegt habe ob kaufen oder nicht stetig abgewegt ob mor 35 im Monat zu teuer sind oder nicht wenn es so gewesen wäre dann hätte ich es bei normalen ovous belassen.
Stäbchen immer im Netz vergleichen wo se am billigsten sind.

Top Diskussionen anzeigen