2. Zyklushälfte nur 8 Tage lang!!! Schlimm???

Hallo ihr lieben! Ich bin dann jetzt im 10. ÜZ, da der Drache heute morgen gelandet ist.

Letzten und diesen Zyklus habe ich mit Ovus meinen ES bestimmt. Letzten Zyklus hatte ich nur 7 Tage nach positivem Ovu und dieses Mal 8 Tage. Soviel ich weiß ist das doch zu kurz, oder???

Was kann ich machen, damit die 2. Zyklushälfte sich verlängert???

Wäre prima, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte. Gehe am 10.1. zum FA zur Follikelbestimmung, dann will ich auch mal besprechen was ich machen Soll.

LG Kati

1

Huhu,
ja das ist etwas zu kurz. Ich hatte immer 10 Tage das war schon relativ kurz, hat aber trotzdem gereicht zum schwanger werden.
Ich hatte mönchspfeffer genommen als ich teilweise unter 10 Tagen war.
Lg

2

Hallo!
Ich würde dir empfehlen den Termin beim FA abzuwarten und dann seiner Empfehlung folgen.
Wenn du jetzt mit irgendwas anfängst und dann noch vom FA etwas bekommst, könnte es ein ziemliches Durcheinander geben 😉

Drücke dir für 2018 die Daumen!
💫

3

Hey 😊
wann hast du denn die Pille abgesetzt?
Ich bin im 5. ÜZ und hatte das gleiche Problem, habe vorher über 10 Jahre die Pille genommen. Davon kann man eine vorübergehende Gelbkörperschwäche haben. Habe jetzt Progesteron und im letzten Zyklus hat die 2. Hälfte 14 Tage 😉
Alles Gute für dich 🍀

4

Die Pille nehme ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. Mein Zyklus ist 28/29 Tage lang.

5

Hallo,
bei mir das gleiche. Die zweite Zyklushälfte war die letzten Zyklen nur höchstens 8 Tage lang. Mit ZyklusTee hab ich sie jetzt auf 10 Tage verlängern können.
Hab auch demnächst einen Arzttermin wo ich das ansprechen will.

6

Ich war gerade nochmal in der Apotheke und habe mir Ovaria Comp geholt. Das sollte doch eigentlich nicht Schaden, oder?

Top Diskussionen anzeigen