Alkohol am Silvester

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun am ZT 12 und hab heute morgen mit einem Fr├╝htest leidee negativ getestet­čśÉ. Hatte allerdings heute morgen zum ersten mal spinnbaren Zerfix, was mich sehr verwundert.....
Und da nun heute Abend Silvester ist, wei├č ich nicht so ganz, ob ich Alkohol trinken kann/sollte/darf oder nicht...... Bitte nicht gleich steinigen, mich w├╝rde nur mal interessieren, wie ihr das heute Abend macht?
Mein Zyklusbkatt hab ich mal eingef├╝gt.

Liebe Gr├╝├če und einen guten Rutsch

3

Ich m├Âchte jetzt nicht gesteinigt werden und auch den Frauen keinen Freibrief erteilen nur wird das Baby erst ab der 7 Woche mit deinen Blutkreislauf verbunden es bekommt davon wohl nichts ab also einem Glas Sekt zum ansto├čen steht an diesen zyklustag wohl nichts im weh au├čer das schlechte Gewissen. Trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

6

Man ist halt immer sehr verunsichert und will einfach nix falsch machen

7

Na klar ich wollte das nur gesagt haben falls du noch einen Schluck zum ansto├čen nimmst oder auch ein Glas ist das v├Âllig Okay

weitere Kommentare laden
1

Hallo du,

Ich bin kurz vor dem ES und trinke keinen Alkohol.
Dein W├╝rmchem hat sich im Falle einer Schwangerschaft gerade erst bei dir eingenistet. Ich rate Dir, verzichte auf Alkohol.

Alkohol und eine (m├Âgliche) Schwangerschaft geh├Âren nun mal nicht zusammen.Die Folgen k├Ânnen fatal und weitreichend sein.

http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de

Liebe Gr├╝├če und dir auch einen guten Rutsch,#klee

erdbeerschnittchen

5

Ok. Danke f├╝r die Antwort­čŹÇ

2

du bist also ES+12 und nicht ZT12? Oder was meinst du?
Wenn der Test heute morgen negativ war, w├╝rde ich auch danach leben. Meiner Meinung nach macht man sich nur noch mehr Druck und Stress, wenn man schon vorher auf alles verzichtet.

4

Oh da hab ich mich verschrieben­čÖł. Nat├╝rlich ES +12

14

Seh ich genau so. Hab heute morgen Leiter auch negativ getestet es +12 und werde auch ein Glas Wein trinken...
Muss aber jeder selber wissen, aber das Leben geht weiter... (sagte auch die Apothekerin)

9

Wenn der Test negativ war und du keine Anzeichen hast bei denen du sagst du musst DEFINITIV schwanger sein w├╝rde ich mir ohne schlechtes Gewissen meinen Sekt g├Ânnen! Allerdings bin ich auch kein Fan von ewigem Verzicht aufgrund von "was w├Ąre wenn" weil ich finde das stresst nur #hicks

10

Ganz abgesehen von meinen Vorrednern bin ich mir gar nicht so sicher, ob du wirklich einen ES hattest­čĄö Deine Kurve ist sehr unruhig. Du hast keine stabile Hochlage. Der ES k├Ânnte auch erst jetzt sein, w├╝rde zum ZS passen. In dem Fall schadet Alkohol in Ma├čen nicht.

Wie misst du denn?

Viel Gl├╝ck ­čŹÇ

LG Luthien mit ÔşÉ

15

Ich messe vaginal und ist auch unser erster ├ťZ. Ich hatte halt am 14 und 15.12 einen positiven Ovu von Clearblue. Deswegen ging ich eigentlich davon aus, dass dann mein ES war?

17

Ja, gut, das w├╝rde einigerma├čen zur Kurve passen, so wie der ES angezeigt wird ­čśŐ aber Ovus sind auch nicht 100% zuverl├Ąssig.

Misst du immer um die gleiche Zeit und 3 Minuten lang?

weitere Kommentare laden
11

Du bist noch sehr fr├╝h dran und da muss ein test nichts anzeigen
Deswegen kannst du dir ruhig ein Glas Sekt g├Ânnen
Noch w├Ąre es eh nicht mit deinem Kreislauf verbunden.
Ein Text ist ist total ├╝bertrieben

Frauen die nicht so fr├╝h testen feiern auch und kriegen gesunde babys

Also einen guten rutsch

13

Also ich finde, solang man nicht positiv getestet hat,kann man alles machen wie unschwanger. Man kann es auch ├╝bertreiben. :)

16

Ich w├╝rde ehrlich gesagt leider sagen das du keinen Einsprung gehabt hast. Du hast keine Hochlage ich vermute du hast evtl jetzt deinen eisprung wenn dein zervix so ist wie du ihn beschreibst. LG ich w├╝rde ein glas sekt trinken ­čąé

19

Oh je, dann h├Ątte ich ja einen extrem langen Zyklus­čśÉ

20

Ich bin noch nicht schwanger, der Wunsch ist gro├č. Also verhalte ich mich auch nicht ss. Alles andere finde ich als ├╝bertrieben, nicht ss zu sein aber so zu leben als ob man ss ist .....

Top Diskussionen anzeigen