Alkohol am Silvester

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun am ZT 12 und hab heute morgen mit einem Frühtest leidee negativ getestet😐. Hatte allerdings heute morgen zum ersten mal spinnbaren Zerfix, was mich sehr verwundert.....
Und da nun heute Abend Silvester ist, weiß ich nicht so ganz, ob ich Alkohol trinken kann/sollte/darf oder nicht...... Bitte nicht gleich steinigen, mich würde nur mal interessieren, wie ihr das heute Abend macht?
Mein Zyklusbkatt hab ich mal eingefügt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

3

Ich möchte jetzt nicht gesteinigt werden und auch den Frauen keinen Freibrief erteilen nur wird das Baby erst ab der 7 Woche mit deinen Blutkreislauf verbunden es bekommt davon wohl nichts ab also einem Glas Sekt zum anstoßen steht an diesen zyklustag wohl nichts im weh außer das schlechte Gewissen. Trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

6

Man ist halt immer sehr verunsichert und will einfach nix falsch machen

7

Na klar ich wollte das nur gesagt haben falls du noch einen Schluck zum anstoßen nimmst oder auch ein Glas ist das völlig Okay

weitere Kommentare laden
1

Hallo du,

Ich bin kurz vor dem ES und trinke keinen Alkohol.
Dein Würmchem hat sich im Falle einer Schwangerschaft gerade erst bei dir eingenistet. Ich rate Dir, verzichte auf Alkohol.

Alkohol und eine (mögliche) Schwangerschaft gehören nun mal nicht zusammen.Die Folgen können fatal und weitreichend sein.

http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de

Liebe Grüße und dir auch einen guten Rutsch,#klee

erdbeerschnittchen

5

Ok. Danke für die Antwort🍀

2

du bist also ES+12 und nicht ZT12? Oder was meinst du?
Wenn der Test heute morgen negativ war, würde ich auch danach leben. Meiner Meinung nach macht man sich nur noch mehr Druck und Stress, wenn man schon vorher auf alles verzichtet.

4

Oh da hab ich mich verschrieben🙈. Natürlich ES +12

14

Seh ich genau so. Hab heute morgen Leiter auch negativ getestet es +12 und werde auch ein Glas Wein trinken...
Muss aber jeder selber wissen, aber das Leben geht weiter... (sagte auch die Apothekerin)

9

Wenn der Test negativ war und du keine Anzeichen hast bei denen du sagst du musst DEFINITIV schwanger sein würde ich mir ohne schlechtes Gewissen meinen Sekt gönnen! Allerdings bin ich auch kein Fan von ewigem Verzicht aufgrund von "was wäre wenn" weil ich finde das stresst nur #hicks

10

Ganz abgesehen von meinen Vorrednern bin ich mir gar nicht so sicher, ob du wirklich einen ES hattest🤔 Deine Kurve ist sehr unruhig. Du hast keine stabile Hochlage. Der ES könnte auch erst jetzt sein, würde zum ZS passen. In dem Fall schadet Alkohol in Maßen nicht.

Wie misst du denn?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

15

Ich messe vaginal und ist auch unser erster ÜZ. Ich hatte halt am 14 und 15.12 einen positiven Ovu von Clearblue. Deswegen ging ich eigentlich davon aus, dass dann mein ES war?

17

Ja, gut, das würde einigermaßen zur Kurve passen, so wie der ES angezeigt wird 😊 aber Ovus sind auch nicht 100% zuverlässig.

Misst du immer um die gleiche Zeit und 3 Minuten lang?

weitere Kommentare laden
11

Du bist noch sehr früh dran und da muss ein test nichts anzeigen
Deswegen kannst du dir ruhig ein Glas Sekt gönnen
Noch wäre es eh nicht mit deinem Kreislauf verbunden.
Ein Text ist ist total übertrieben

Frauen die nicht so früh testen feiern auch und kriegen gesunde babys

Also einen guten rutsch

13

Also ich finde, solang man nicht positiv getestet hat,kann man alles machen wie unschwanger. Man kann es auch übertreiben. :)

16

Ich würde ehrlich gesagt leider sagen das du keinen Einsprung gehabt hast. Du hast keine Hochlage ich vermute du hast evtl jetzt deinen eisprung wenn dein zervix so ist wie du ihn beschreibst. LG ich würde ein glas sekt trinken 🥂

19

Oh je, dann hätte ich ja einen extrem langen Zyklus😐

20

Ich bin noch nicht schwanger, der Wunsch ist groß. Also verhalte ich mich auch nicht ss. Alles andere finde ich als übertrieben, nicht ss zu sein aber so zu leben als ob man ss ist .....