Frust ablassen! Blöd Kommentare von Kollegen wegen angeblicher ssw

Frust ablassen! Von Kollegen unpassende Kommentare wegen evtl. Ssw

Hallo ihr Lieben!

Muss jetzt mal meinen Frust ablassen!
Hab schon mal kommentiert wegen Kinderwunsch und Probezeit! Doch warten oder glei loslegen!?!? Darüber bin ich noch unschlüssig obwohl Kinderwunsch groß ist! Egal...

Was mich momentan nervt sind so Kommentare die ab und an von meinen Kollegen kommen! Die Lage ist momentan schlecht, totale Unterbesetzung ..Unstimmigkeiten im Team usw. Ich bin die jüngste und ohne Kinder!
Meine Chefin wollte schon beim Vorstellungsgespräch glei wissen was meine Pläne bezüglich Kinder angeht...da habe ich auch schon mal geschmunzelt..als das Team dann erfuhr das ich ja noch keine habe kamen dann ab und an Kommentare i solle ja warten und besser glei 1–2 Jahre..bloß nicht in der Probezeit ...dann kam mal ne frage was die Vorsätze von mir und meinem Mann fürs neue Jahr sind’s und ich meinte richtige Vorsätze haben wir net und da schmiss jemand in die Runde „Kinder“ natürlich..das war natürlich auch ein großes Gelächter! Dann hab ich mal ne Kiste gehoben..dann kam schon der Kommentar „ Pass bloß auf deine Gebärmutter auf“ und die Leitung meinte gleich sie nimmt mich nur aus dem Dienst wenn ich eine Bestätigung vom Arzt bringe ..bla bla usw.

Langsam kann ich das nicht hören!

Musste nur mal Dampf ablassen...

1

Reden lassen...
Bei mir geht es immer..

Sag ja gleich bescheid, wenn du wieder schwanger bist...
Bist du den wieder schwanger??
Seit ihr sicher das ihr es nochmal versuchen wollt?
Man sollte vielleicht den Wunsch dann einfach aufgeben...

Ich hatte zwei FG!

Find das auch unmöglich... Aber es is meine Sache was ich mache und wann ich es sage...
Und wenn die wüssten, das ich schon wieder schwanger bin... Ich hoffe, es geht diesmal alles gut... 😁

Lass dich nich ärgern.. Stachel mit in die Wunde rein... Wenn sie sowas hören wollen, sag es ihnen. Irgendwann fragen sie von alleine, warum du nicht dick wirst... Warum solltest du... Nur weil sie reden das du schwanger bist.. Hast eben gedacht, du machst mal mit... Ich drück dir die Daumen

2

Hey.. mir geht's ähnlich.. bei mir ist es aber so, dass ich ständig drauf angesprochen werde, wann ich mal endlich einen Antrag bekomme. Wie es aussieht mit Kindern, Blabla. wenn die wüssten, dass wir es schon zwei Jahre probieren und es bei mir nicht so einfach ist, würden die sich glaube ich zurück halten.

Erst im November gab es die Situation, dass eine Kollegin einen Antrag bekommen hat. Wir waren zu 6. im Büro.

Da kam es wieder. So Jeanny, wie sieht's bei dir aus? Du hinkst hinterher. A. hat jetzt schon einen Antrag bekommen. B. ist schon einen Schritt weiter und bekommt ein Baby.

Ich hätte am liebsten gleich losgeheult und geschrien: schön für euch... denn ich hatte vorgestern eine Fehlgeburt.

Manche denken nicht drüber nach. Sie wissen ja nicht was los ist.

Aber ich habe früh für mich entschieden niemanden mit der Kinderwunschfrage zu belästigen. Man weiß ja nie, ob man jemanden damit verletzt weil sich ein paar ein Kind wünscht und es nicht klappt.

7

Deine Einstellung finde ich super! Das geht niemanden was an schon garnicht die Kollegen
! Habe eine Kollegin, die fing einen Monat nach mir an und ist auch nicht so ganz zufrieden ...da wie ich!! Wir verstehen uns super! Sie ist schon älter und ganz nett und ich hatte Bauchschmerzen gehabt weil meine Tage kamen und sie meinte ganz nett ..eigentlich solltest du jetzt loslegen mit dem Kinderkriegen...ich war erstmal perplex #huepf ...ich dann nur ...naja..Probezeit ..ehmm ...sie musste dann lachen und meinte nur ..na und!! Das verdankt dir keiner wenn du wartest ..dein Privatleben und Arbeit ist’s nicht alles im Leben!

10

Recht hat sie. Es geht keinen was an. Ich glaube Miene Chefin hat auch schon Schiss. Die eine Kollegin (29) hat im Mai letzten Jahres geheiratet.

Nach der Hochzeit kam meine Chefin zu mir und hat mich gefragt, wie die Hochzeit denen war. Und dann: Frau B. will ja Kinder... Ich: ja? Weiß ich nicht. Haben wir gar nicht drüber gesprochen... Sie: und Sie? Wollen Sie Kinder?

Ich hab nicht gesagt, dass wir dabei sind :D sondern, dass ich ja noch jung bin, mir noch keine Gedanken gemacht habe und wir erst mal noch reisen wollen ;-)

Aber es tut schon weh, wenn man permanent gefragt wird, es aber nicht klappt. Ich hoffe im Kinderwunschzentrum wird mir geholfen. Und dann kann ich endlich sagen: ICH BIN SCHWANGER.

Dann werde ich denen die Situationen aber vor Augen führen. Vielleicht kommt es dann mal an, dass das ständige gefrage auch verletzen kann.

3

Also ehrlich gesagt wäre ich bei den Kollegen nicht traurig mir was neues zu suchen 🙈 würde da keine Rücksicht drauf nehmen, wenn es euer Wunsch ist und ihr finanziell auch nicht unbedingt abhängig seid von deinem Job, was steht dann im weg? Man findet immer was neues.
Ich hatte damals nur einen befristeten Vertrag als Ich schwanger wurde, hab mich trotzdem für das Kind entschieden, war nicht so geplant, aber es war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Ich hab mit Kind sogar einen richtig tollen Arbeitgeber gefunden und mein Team ist auch Spitze 😍

4

Also erstens würde ich denen das einfach mal sagen dass du das sehr unangenehm findest. Und zweitens...wer in der Probezeit ist sollte mal klip und klar sagen, dass man sich doch im Moment keine Gedanken und Kinderkriegen macht. Ist ja schließlich grade erst im Job angekommen. So und wenn du dann schwanger wirst...uuups isses halt passiert. Du musst ja gar nichts dazu sagen. Und du weißt ja eh nicht wann es dann endlich klappt. Aber auch wenns unmöglich ist...dass die das abchecken wollen ist doch wohl klar.

5

Deinen Arbeitgeber gehen beim Einstellungsgespräch deine kinderwünsche (oder auch nicht) mal gar nichts an! Alleine die Frage danach wäre klagbar, wenn du es drauf anlegst!

6

Hallo meine Liebe.
Obwohl ich bis zum Mutterschutz gearbeitet habe und nicht die einzige Schwangere war, ging es mir auch nicht besser. Meine Kollegin hat gleich Beschäftigungsverbot bekommen und alle hatten Verständnis. Ich mit fast 40 wurde überhäuft mit Arbeit und durfte mir ständig dumme Kommentare anhören. Ich war eine von 4 Schwangeren im selben Team. Für die drei mit BV haben wir keinen Ersatz bekommen ok! Aber ich hab durchgezogen und gelitten. Jetzt versuche ich wieder schwanger zu werden und bin nicht die Einzige. Das ist unser gutes Recht und geht verdammt nochmal niemanden was an. Beim Rückkehrgespräch fragte mich meine Chefin tatsächlich, ob wir noch ein zweites Kind wollen.

8

Meine Leitung ist leider ganz genau so.. fragt auch immer wie es aussieht. Wir sind ein (bis auf 3 die auch schon Kinder haben) ganz neues sehr junges Team (6).. und da heißt es auch immer sprecht euch ab,nicht alle gleichzeitig,noch nicht jetzt am Anfang. Da denke ich auch nur Spinne Ich?! Das geht doch keinen was an,und ich spreche mich da sicher nicht ab. Eine Kollegin hat ziemlich zeitgleich mit mir jetzt auch die Pille abgesetzt und wir lassen es darauf ankommen,auch wenn wir alle noch Probezeit haben ( bis Ende januar). Ich stehe da selbstbewusst drüber und steige oft mit ein. Bis jetzt kam aber zum Glück noch nichts verletzendes.

9

Ich versteh dich gut!
Bei mir wird immer hinterm rücken geredet sobald ich mich krank melde ob es eine längere krankschrift wird und erstmal weg bin.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab gesagt das wir vor der hochzeit (august 2018) nicht anfangen zu üben. Eigentlich üben wir schon seit 1 jahr aber das geht keinem was an! Es ist dein privatleben und da hat keiner auf arbeit solche Kommentare abzulassen.

11

Unfassbar wie sie mit dir umgehen... solche weiber hab ich richtig satt sich über jemanden lustig zu machen die keine Kinder hat...
meine Güte für mich hört sich das so an das se neidisch auf dich sind..
und immer döse blöden Aussagen warte noch 1-2 Jahre Herrgott das ist eure Entscheidung...
Lass dir nichts einreden und macht es so wie ihr das für richtig haltet..

13

Krass ...mir war zwar bewusst das ich nicht die einzige bin aber Dreistigkeit gibt es überall! Wenn es nach AG geht würde man nur männer einstellen! ,am merkt das man nur eine Ware ist!
Am Freitag suchte meine Chefin das Gespräch mit mir ..so wie es mir mitlerweile geht, ob der Job Spaß macht usw. ...hat nicht direkt gefragt aber unterschwellig könnten man merken das sie scharf drauf war zu erfahren wie es so um mein Privatlebn steh! #bla

14

P.s. Ich bin seit sechs Monaten verheiratet und 31!!! Für mich ist das nicht alt aber da die Kollegen schon einiges älter sind als ich und in deren Generation die Kinder um die 20er rum kamen schieben die erst recht Panik!#huepf