Weiß jemand woran man Gelbkörperhormonschwäche erkennen kann?


Hallo ihr Lieben,

habe nun schon viel über GHS gelesen und wollte mal nachfragen woran man das erkennt?

An der Länge der regel bzw. des Zykluses? #kratz

Ich habe einen Zyklus von 24-27Tagen und eine starke Regel die 4Tage anhält.

Vielen Dank für Eure Hilfe #freu

1

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du zu wenig Gelbkörper hast steigt die Tempi nach dem ES nicht richtig an, oder fällt ziemlich schnell wieder ab. Hast du ein ZB?
Liebe Grüße

2

Hi!
Hab mal ein wenig gegooglet und folgendes gefunden! Schau doch da mal rein. Was Du schilderst klingt für mich aber nicht danach. Klingt doch nach einem normalen Zyklus, oder?
Hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße

http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/hormondiagnostik/gelbkoerper-schwaeche/

Symptome
Deutliche klinische Zeichen, wie Zyklusstörungen, finden sich bei einer Gelbkörperschwäche selten. Eine Gelbkörperschwäche kann vorliegen bei:

Frauen mit normalen und regelmäßigen Zyklen, bei denen alle anderen Unfruchtbarkeitsuntersuchungen ohne Befund sind (normales Spermiogramm, Eileiter durchgängig).
Frauen, die eine verkürzte zweite Zyklushälfte haben - bei denen in der Basaltemperaturkurve die zweite Zyklushälfte kürzer ist als 12-16 Tage ist.
Frauen, die mehrere frühe Sponatanaborte hatten.

3

Hi! Ich nochmal!

Habe Dir den Link noch einen Link beigefügt.

http://www.9monate.de/Gelbkoerperschwaeche.html

Liebe Grüße