Schwangerschaft möglich trotz prämenstreuellem Syndrom?

Hi ihr lieben!
Habe leider heute die Pest bekommen!! Hatte so gehofft das es diesmal geklappt hätte. Eine allgemeine Frage hätte ich an euch:
Wenn man unter dem prämenstruellem Syndrom leidet, kann man dann trotzdem schwanger werden? Das bedeutet doch ein Hormonabfall, oder ? Deswegen bekommt man doch die Beschwerden in der 2. Zykushälfte?! Wer kennt sich aus ? Versuche es schon mit Mönchpfeffer. Hat jemand gute Erfahrung mit dem Mittel gemacht?


Gruß Eure Finnelisa

1

hast du mal mit deinem arzt gesprochen,oder nimmst du das zeugs einfach so?
davon hab ich mein leben noch nichts gehört.
ich hatte immer eine woche(oder manchmal länger)probleme und meine hormone waren fit:-)

6

PMS ist die Reaktion eines empfindlichen Körpers auf den Hormonabfall vor der Mens: bei einer Schwangerschaft kommt es ja nicht zum Hormonabfall, sondern zu einer Hormonumstellung...

daher hat PMS nichts mit Fruchtbarkeit zu tun, sondern nur damit, wie empfindlich Du auf die völlig normalen Hormonschwankungen reagierst...

Gruß
Marjolaine

2

Hi,
ich würde auch nicht einfach so irgendwelche Mittelchen einwerfen.
Ich habe auch Beschwerden in der 2 Zyklushälfte, und meine Werte sind auch alle gut.

3

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was PMS auslöst, aber ich habe das immer gehabt, kein Mönchspfeffer o.ä. genommen und bin trotzdem seit zwei Monaten Mama... In dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin hatte ich auch Anzeichen wie bei PMS - nur schon früher und stärker als sonst...

LG Steffi

4

Soweit ich weiß, hat fast jede zweite Frau PMS, mal
mehr mal weniger. Ich denke, du kannst trotz PMS
gut schwanger werden.

Viel Glück#liebdrueck

Dani

5

Nehme Mönchspfeffer schon 4 Monate und hat mich von PMS befreit :-)
bereits im 2. Zyklus wirkte es gut und die Schmerzen waren weg.

Aber mit PMS kann man trotzdem SS werden. Meine Freundin hat das PMS schon immer und hat 2 gesunde Buben.

Alles gute Ilka

Hier ein sehr guter Link der dir bestimmt weiterhilft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom