L-Thyroxin und Folio

Guten morgen zusammen,
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme daher morgens L-Thyroxin.
Soweit so gut...
Nun meine meine FÄ ich solle bitte Folio (Jodfrei) nehmen für den Kinderwunsch.
Auch in ordnung...

Nun habe ich mir gerade die Frage gestellt, ob ich beide Tabletten morgens zusammen einnehmen darf? #kratz

Nach der Einnahme von L-Thyroxin sollte man ja ca. eine halbe Stunde nichts essen oder Kaffee trinken.
Habt Ihr da Erfahrungen oder wie macht ihr das?

1

Unbedingt die LT einzeln nehmen, sonst wirkt sie nicht.

Hast du Hashimoto, dass sie dir ohne Jod empfiehlt?

2

Folio mit Jod auf jeden Fall bei ner Ss,ist wichtig fürs Kind.

3

Richtig! Auch mit Hashimoto in der Schwangerschaft mit Jod, aber eben erst wenn man tatsächlich schwanger ist. Der FA einer Freundin hat das zwar anders gesehen, aber da vertraue ich lieber auf meine FÄ und meine NUK

weitere Kommentare laden
4

Ich habe meine Gyn und Hausarzt gefragt und beide sagten ich kann alles zusammen nehmen. Nehme auch noch Mönchspfeffer. Aber unbedingt Folio ohne Jod bei Hashimoto, sonst bekommst du nen Schub! Hab ich schon gehabt

6

Hallo,

Ich nehme auch die L-Thyroxin, und habe Filio Forte Jodfrei zusammen mit den L-T genommen. Das es nicht wirkt, stimmt nicht.
Kannst also ruhig beides zusammen nehmen.
Mein Kind ist gesund zur Welt gekommen

9

Mein Frauenarzt hat mir auch zu Folio ohne Jod geraten. Bei Kinderwunsch und auch in der Schwangerschaft. Und ja, Du kannst beides zusammen winnehmen.

10

Danke für die Info :-)

Top Diskussionen anzeigen