Schwanger- Ex droht

Hei mein Ex hat grad damit gedroht sich umzubringen wenn ich nicht abtreibe weil es das schlimmste in seinem Leben ist. Ich kann sowas nicht aber mein ex ist ein bisschen labil und ich hab Angst das er wirklich was tut und ich dann schuld bin. Was soll ich nur tun ich flippe grade total aus!!

1

Vielleicht zur Polizei gehen?

2

Hey..
Ernsthaft jetzt?wünsch ihn einen guten flug und gut ist,ist es dir lieber dein baby zu töten und evtl dein leben lang drunter zu leiden?
Hört sich so an als würdest du es behalten wollen von daher muss dein freund damit leben müssen und sich voralem hilfe holen..Übrigens bist du nicht schuld für seine taten
Lg

3

Wie weit bist du denn?
Das ist ja eine heikle Situation! Es ist sehr schwer aus der Ferne etwas dazu zu sagen! Aber ich persönlich würde nie im Leben abtreiben! Egal wer was sagt!
Ich wünsch dir viel Kraft! Und hoffe du entscheidest dich für das Kind und kannst wenn der Stress schnell vorbei geht eine schöne und gesunde Schwangerschaft genießen! 🍀

5

Ganz am Anfang habe gestern getestet müsste so 5te Woche rum sein... Ich will das Kind auch. Auch wenn wir getrennt sind ich hab nur Angst das er sich wirklich was tun würde oder mor nur Angst machen will

4

Auf jeden Fall zur Polizei. Das ist Nötigung und wenn er selbstmordgefährdet ist, sollte er eingewiesen werden...

6

Hey,
Das tut mir Leid!
Egal was kommt, du bist nicht Schuld!

Ich weiss nicht, wie gut ihr euch noch versteht oder ob du in Kontakt mit ihm nahe stehenden Personen bist.
Vielleicht kannst du versuchen, dass er sich professionelle Hilfe sucht und ihn ggf dabei unterstützen. Egal ob niedergelassener Psychater/Hausarzt oder Notfallambulanz/häuslicher Notdienst.
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krisenotfall/suizid/akute-suizidgefahr/

7

Ganz ehrlich dann soll ers doch machen...
Mich dürfte mein Mann oder ggf mein EX nie vor die wahl stellen er oder mein Kind da kann er niemals gewinnen. 💪😎

8

Also die meisten, die damit drohen tun es nicht, sie nutzen das nur als Druckmittel. Wenn du dir nicht sicher bist, ist es wirklich ein guter Rat zur Polizei zu gehen. Die schicken jemanden hin, der sich mit ihm unterhält um einzuschätzen wie es um ihn bestellt ist. Sollten sie den Eindruck haben er könnte sich tatsächlich etwas antun können haben sie Mittel und Wege ihn einem Arzt vorzustellen und einweisen zu lassen... Solch einem Druck nachzugeben ist nicht gut.. Er wird es dann immer wieder als Druckmittel gegen dich brauchen können...
Wäre es denn okay für dich, das Kind allein großzuziehen? Das bedeutet viel Arbeit aber es gibt auch viele Organisationen (z.B. Familienbildungsstätten) die Alleinerziehe mit verschiedenen Angeboten unzerstützen. Vielleicht beruhigt er sich, wenn du ihm klar machst, dass du ihn nicht die Verantwortung abverlangst, in die er sich ja durch ungeschützten GV seobat gebracht hat.
Lass dich nicht von irgebdwemzu einer Abtreibung DRÄNGEN! Es kann sein, dass du dir das am Ende nicht Verzeihst und du dein Lebenlang Probleme damit hast.
Es gibt auch Telefonberatung für Schwangere in Konfliktsituationen, die dir helfen alle Möglichkeiten zu sehen und gute Entscheidungen zu treffen.
Alles Gute dir!

10

Hey.
Auch ich würde sagen, dass du diese Verantwortung abgeben solltest. Das bedeutet, dass du jemandem, Beratungsstelle, Arzt, Leitstelle (zum Beispiel direkt nach so einem Gespräch mit ihm) oder Polizei Bescheid geben solltest. Sie wissen was zu tun ist. In den meisten Fällen ist der erste Gang zum Arzt eher nicht freiwillig in solchen Situationen.
Nichts tun geht eigentlich nicht mehr. Nicht alle die drohen lassen es... Und er ist der Vater deines Kindes. Auch für euer Kind wäre es wichtig, ihm nicht diese Bürde fürs Leben mitzugeben.
Ich kann verstehen, dass du dich hilflos fühlst. Aber bei wem auch immer du dich melden wirst, alle werden es ernst nehmen und ihn versuchen zu unterstützen.
Alles Gute für euch!

11

Wer sich wirklich umbringen will redet nicht drüber sondern macht es. Alle die drüber reden wollen nur Aufmerksamkeit. Lass ihn labern... bellende Hunde beißen nicht

Top Diskussionen anzeigen