Hoffnung für Mamis mit Totgeburt

Thumbnail Zoom

Hallo meine Lieben,
Am 4. September ist meine wunderschöne Tochter Elli in der 39. SSW zu den Sternen gegangen. Wir vermissen sie so sehr...
Sie zu verlieren war das schlimmste das ins je passiert ist. Die gemischten Gefühle von ihrem Tod und dem weiterhin unerfüllten kinderwunsch haben mich am Anfang sehr gequält. Ich hatte meiner Tochter gegenüber ein total schlechtes Gewissen, das ich mir zu schnell ein Geschwisterchen für sie wünsche.
Wir haben uns dann dazu entschlossen, nicht gezielt für ein baby zu üben. Wir haben einfach die Verhütung weggelassen und wollten dem Schicksal überlassen wann er uns ein zweites Wunder schenkt.
Nun ist der Tod meiner Tochter fast 4 Monate her und ich durfte bereits heute positiv testen. Das kam sooo überraschend für mich! Ich hatte die ganze Zeit Angst das ich mich über ein zweites baby nicht so sehr freuen kann wie über unsere Elli. Aber das ist überhaupt nicht so. Ich freue mich sooo sehr, auch wie die Angst den kleinen knirps zu verlieren noch größer ist als beim ersten mal.
Der ET unseres Minipünktchens ist der Todestag unserer Tochter. Sie wollte uns wohl ein ganz besonderes Geschenk zu weihnachten machen.
Ich möchte euch einfach die Hoffnung geben, dass euch das Wunder ein zweites mal passiert. Das ihr davor keine Angst haben müsst und ihr niemals aufgeben dürft an diesem Wunsch festzuhalten! Ich weiß zu gut wie sehr einen diese Gedanken quälen, weil man das Gefühl hat, niemals eine Mama sein zu dürfen. Aber auch eure Zeit wird kommen! <3

1

Oha.... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter... Es kann kein Zufall sein, dass der ET ihr Todestag ist :/
Sie schickt euch einen kleinen Engel.
Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft :)

2

Oh mein Gott, es tut mir wahnsinnig leid😓 das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann! Darf ich fragen warum sie gegangen ist?
Du musst es aber auch nicht erzählen😉
Auf jeden Fall ist sie euer Engel und hat so viel Kraft, um euch ein Geschwisterchen zu schenken🍀🍀
Ich wünsche alles Glück der Welt

3

Hochachtung! !

Ich wünsche dir von Herzen alles alles gute! Eine tolle Schwangerschaft bis zur 40. Woche komplikationslos ...

Schöne Weihnachten. .

#herzlich #liebdrueck

4

Mir läuft es eiskalt den Rücken runter und ich habe Tränen in den Augen😞 aber das ihr so positiv seid ist toll! Ja da hat eure Elli ja ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk kommen lassen. Ich drücke euch vom Herzen die Daumen das ihr am 4.9 ein kleines gesundes Wunder in den Händen halten könnt und der Schmerz dann ein wenig erträglicher wird❤🍀

5

Ach du Sch... Das tut mir so leid für dich MEIN Beileid zu deinem verlust umso mehr drücke ich dir die Daumen das die SS gut verläuft und wünsche dir eine tolle Kugelzeit

6

Es tut mir so leid was ihr durchmachen musstet😰 sowas zu hören bricht mir das Herz! Aber ich freue mich sehr dass du positiv testen durftest und ganz positiv in die Zukunft schaust🍀 es wird diesmal alles gut gehen! Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber mein ET ist der 1. Todestag meines schwiegervaters! Ich hatte auch Gänsehaut und ich denke dass das nicht nur Zufall ist🍀 ich wünsche dir von Herzen nur das beste und alles alles gute für die nächste Zeit!!

9

Das mit deinem Schwiegervater tut mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen, dass es auch eines der schlimmsten Erlebnisse ist wenn einer der Eltern gegen muss... Ich wünsche euch alles Gute!

10

Vielen Dank! Das ist sehr lieb von dir🍀

7

Gänsehaut pur.

wünsche dir alles gute und das euer kleine Engel gesund zur Welt kommt.

8

Vielen Dank für eure lieben und positiven Worte, es tut so gut das zu lesen <3
Wir mussten unsere süße Tochter leider gehen lassen, weil sie die nabelschnur 4mal um den hals hatte und sich so stranguliert hat

Top Diskussionen anzeigen