kann sehr konzentrierter Urin Ovu verfälschen

Hallo zusammen,

habe gerade den ersten Ovu des Zyklus gemacht und er ist direkt fett positiv.
Jetzt bin ich etwas überrascht, denn normalerweise ist mein ES später.
Ich trinke diesen Zyklus aber auch zum ersten Mal Kinderwunsch Tee. .diesen Klapperstorch Babyzauber.
Nun zu meiner Frage. Mein Urin war seeehr dunkel. So krass dunkel wie noch nie. Ich hab gestern den ganzen Tag gekotzt und heute nicht viel getrunken und deswegen benötigt mein Körper wohl so viel Flüssigkeit, dass der Urin so stark konzentriert ist.
Kann das jetzt das Ovu - Ergebnis verfälschen?
Ach ja..Zerfix Schein ist auch noch nix da.
Vielen Dank für eure Antworten

1

Nein, je konzentrierter desto besser schlägt der Ovua an.

Oder, wenn Dir schlecht war...kannst Du schwanger sein? Oder hattest Du Periode? Welchen ZT bist Du?

2

Danke für deine Antwort.
Dann wird wohl der Eisprung kommen.
Eine Schwangerschaft kann ich ausschließlich.
Wir hibbeln noch nicht mal. Wollen erst irgendwann nächstes Jahr starten mit dem zweiten Kind.
Ich bin so total verrückt jetzt schon Tempi zu messen und ovus zu benutzen, um meinen Zyklus zu beobachten. Die letzten Zyklen waren die zweiten Hälften zu kurz um schwanger zu werden und ich teste halt jetzt schon mal was dagegen hilft. Teste grad den Tee. Total verrückt ich weiß..da macht man sich schon vor Hibbelstart verrückt.

3

Hallo!

Ein zu konzentrierter Urin kann den Ovu fälschlich positiv ausfallen lassen.
Hatte das auch nicht gewusst und extrem konzentrierten Urin verwendet und somit war der Test bereits 5 Tage vor dem ES fett positiv.

Finde es nicht verrückt, habe auch Monate vor dem Hibbeln meinen Zyklus beobachtet, damit ich dann meinen ES weiß und es schnell geht.
Denkste .. wir sind jetzt im 4. ÜZ.

Lg und alles Gute für das neue Jahr!!

4

Dank dir für die Antwort.
Dann werde ich mal noch ein paar Tage weitertesten.
Dir viel Glück beim Schwangerwerden

Top Diskussionen anzeigen