Krankschreibung wegen Punktion

Hallo Mädels,
Am Freitag werde ich inshallah die Punktion bekommen in der kiwu Novum Essen. Meine Frage ist , habt ihr euch dort direkt krank schr. Lassen oder beim eurer FA. ?
Bei mir ist es so das ich bei meiner Arbeit nichts erzählt habe , außer das ich eine OP wegen einer Zyste habe....ich weiß Lügen ist Scheisse aber i bin nicht der Typ der alles von a.z erzählen möchte, es ist eh schon schwer genug finde ich zu einer kiwu zu gehen und den ganzen Psychescgen Stress zu habe ... Da jetzt die Feiertage Kommen werden meine "Eier"schön 5 Tage reifen können. Dh Mittwoch kommen sie wieder rein🤗😔 ich hoffe es läuft so wie Gott es will, positiv. Wie lange und von. Wo wart ibr krank geschrieben. Ich arbeite als Verkäuferin in einem Supermarkt Discounter. Nich nur leider immer an der Kasse... Ich möchte mich so gut es geht schonen. Und alle die es versuchen möge Gott euch helfen und beistehen... LG

1

Ruf doch dort einfach mal an und klär ab wie das gehandhabt wird. Ist vielleicht sicherer als 12 verschiedene Antworten

Alles gute!

2

Huhu, mach dir keine Sorgen. Erzähle deinem Arzt des Vertrauens die Sache oder tatsächlich dem Frauenarzt. Niemand muss wissen, was du hast. Nach der Punktion wird es dir sofort wieder gut gehen. Da bist du nicht wirklich krank. Außerdem muss man sich nicht so extrem schonen. Nach dem Transfer würde ich mich ein zwei Tage krank melden. Das wars. Wenn es dir hilft und es ist das erste mal Kiwu Behandlung, dann von Pu bis Tf ca 1 Woche krank melden. Dein Hausarzt wird das auch machen können, wenn du einfach mal ehrlich mit ihm sprichst. Also, viel Erfolg. Den Stress brauchst du nicht. WB

3

Hi 👋🏻
man wird für den Tag der Punktion von der Klinik krankgeschrieben... jedoch steht ja auf der Krankmeldung immer der jenige, der krankschreibt... wenn du dasnicvt möchtest würde ich vorab es mit dem FA oder HA abklären, ob diese dich auch krankschreiben würden...

Wenn du körperliche Arbeit leistest, würde ich mich ein/zwei Tage nach der Punktion krankschreiben lassen. Je nach Punktion (ich hatte drei) kann Eddie am nächsten Tsg super oder schlecht gehen!

Viel Glück 🍀

LG Kotik17

4

Ach so und vielleicht besser wenn du im „unterstützten Kinderwunsch“ auch fragst, da sind die Mädels fast alle in der gleichen Situation 😊

5

Danke Mädels,
Ja meine fa macht es leider nicht , was ich total dämlich und scheisss finde, sie arbeitet ja auch schließlich mit der kiwu Praxis...und mein Artz hat Urlaub jetz vor Weihnachten...naja die Krankschreibung hat mir die kuwu ausgestellt. Wenigstens stehen nur die Namen drauf und Gynäkologie.
Alles andere interessiert mich jetz auch ncjbt mehr. Ich werdr es Natürlich meiner Chefin letze endlich sagen müssen wenn ich schwanger sein sollte.
Ich kenne mich noch nicht so aus wegen den foren. Ich bin froh das ich mich einloggen konnte 🤣

Top Diskussionen anzeigen