Folio absetzen???? 🤤

Ich nehme seid noch nicht ganz 8 Wochen Folio Forte wegen des Kinderwunschs.
Seid der selben zeit habe ich nun aber auch fast 10 kg zugenommen. Möglicherweiße auch wassereinlagerungen zum teil Herzrasen hoher puls... Ich habe den verdacht das die Folsäure bzw das Jod schuld sind ...
Bin nun am überlegen die einnahme abzubrechen. Was meint ihr? Hat das noch jemand? Nächste woche lass ich mal ein großes Blutbild machen.

1

Hallo, ich nehme auch Folio, hab keine Probleme.

Es gibt auch Präparate ohne Jod. Sprech das doch bitte mit deinem Gynäkologen ab. Folsäure ist sehr wichtig beim Kinderwunsch.

2

Ja auf jedenfall spreche ich das ab.
Vll liegt ja auch was ganz anderes im argen fest steht 10 kilo in nicht ganz 2 monaten ist nicht normal und sollte kontrolliert werden...

4

Ja, auf jeden Fall SchilddrĂĽse abchecken lassen. Ich wĂĽrde damit zum Hausarzt gehen und den Kinderwunsch auch ansprechen. Meine Gyn hat mich zum Blutbild zum Hausarzt geschickt und mit den Ergebnissen dann zum Internist.

weitere Kommentare laden
3

Bei sowas wĂĽrde ich die SchilddrĂĽse checken lassen. Nicht nur tsh auch ft3 und ft4. Aber nicht vom gyn. Der ist kein Spezi dafĂĽr. Internist mit Schwerpunkt sd oder endokrinologe

7

Danke fĂĽr die Info

29

Hey, also bei mir war es letztes Jahr so. Habe 18 Kilo innerhalb von 6 Monaten zugenommen. Danach mit starken Bauchschmerzen ins KH. Hatte akute BauchspeicheldrĂĽsenentzĂĽndung. Musste drei Monate im KH bleiben weil es so stark war. Die Ă„rzte sagten ich kann von GlĂĽck reden dass ich nich am Leben bin. Zum GlĂĽck ist alles abgeheilt dank den lieben Ă„rzten! Habe in den 3 Monaten KH Aufenthalt 20 kg abgenommen. Aber muss ja nichts heiĂźen bei dir, lass dich einfach mal durchchecken. DrĂĽck dir die Daumen!

30

Hossa des klingt ja heftig bei dir... naja ich werd erfahren was los ist. Hakte euch auf dem Laufenden. Jetzt bringe ich erstmal die beiden groĂźen in die schule.