kann Antibiotika den schwangerschaftstest positiv verfälschen?!

Hallo. Habe heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht weil meine Periode ausblieb. Dachte das wird von dem Antibiotika kommen das ich bis diesen Donnerstag noch genommen habe. Sonntag hätte ich eigentlich meine periode bekommen sollen.
Hab also heute einfach mal einen Test gemacht und der zeigt positiv an.
Weiss nicht ob ich dem glauben kann. Könnt ihr mir helfen.
Kann Antibiotika den test positiv verfälschen?

1

Nein. Herzlichen Glückwunsch #verliebt

3

Das wäre ja Wahnsinn 😊
Hab gar nicht damit gerechnet.
Sicherheitshalber werd ich Montag gleich einen Termin beim Frauenarzt machen. 😊
DANKESCHÖN 😊😘

5

Wozu?
Mach den termin für anfang Januar

Schöne kugelzeit

2

Nicht das ich wüsste. Es steht drin welche Medis den Test falsch positiv beeinflussen können AB ist, glaub ich, nicht dabei. Der muss ja auch stark positiv sein nach 6 Tagen überfälligkeit.
Denke man kann dir Gratulieren. 😁

4

Dankeschön ☺

6

Das einziege was das ab beinflussen kann ist das,das deine regelblutung verzögert kommen könnte aber einen sst kann es nicht falsch beinflussen😊

Herzlichen glückwunsch...🍀

Top Diskussionen anzeigen