Erfahrungen mit fosfomycin (monuril)?

Huhu! Ich war eben beim Arzt und der hat eine dicke Blasenentzündung diagnostiziert. Er hat mir daraufhin Fosfomycin (auch bekannt als monuril) verschrieben. Hat das schonmal eine von euch genommen? Bin Es+5 ungefähr und hab etwas Angst, dass sich das negativ auf einen möglicherweise entstehenden Krümel auswirkt :(

1

Huhu,

Ich musste es am Anfang der SS nehmen und es hat sich nicht negativ ausgewirkt. Bin mittlerweile in der 34SSW. Morgen schon 35. SSW 😱
Wer weiß, ob schon eine Einnistung stattfand.
Relax und gute Besserung.

2

Wow, so weit schon! Toll :) ich wünsche dir alles gute!
Und vermutlich hast du recht. Eine verschleppte Blasenentzündung schadet dem Bauchbewohner vermutlich mehr als die Einnahme des Medikaments kurz vor Einnistung!

4

Herzlichen Dank 😊 die Zeit verfliegt so schnell und das konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen, auch wenn es meine 2. SS ist.

Ich wünsche dir auch alles Liebe.

3

Nein das wird sogar in der SS gegeben, aber so früh ist dein Körper (wenn du ss bist) ja noch nicht mit dem Embryo verbunden. Mehr als SH ist ja auch aktuell noch nicht.