So traurig / Fruchtbarkeitsmassage

Hallo Zusammen,

Leider hat es bei uns diesen Zyklus schon wieder nicht geklappt. Ich verstehe das einfach nicht und bin gerade total traurig. Ich hatte für diesen Zyklus eh schon ein schlechtes Gefühl, aber wenn der Drache #drache dann wirklich landet, zieht mich das immer noch einmal runter.
Mein Partner sieht das alles irgendwie lockerere, aber ich mache mir so große Gedanken an was das liegen könnte. Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus von 28 - 29 Tagen, meine zweite Hälfte ist immer 14 - 15 Tage lang, wir bestimmen den Eisprung aber haben eh relativ viel Sex (auch schon vor dem Kinderwunsch gehabt), ich nehme schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr die Pille. Benutzen auch schon das Kinderwunsch Gel, nehmen Othomol Natal und er fertil, ich trinke Tees und nehme Ovaria Comp bzw. Bryo, aber nichts....
Jetzt habe ich letztens etwas von Fruchtbarkeitsmassagen gelesen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Ich bin so ein "Plan-Mensch"und das bringt mich jetzt richtig aus dem Konzept, dass es einfach nicht klappen möchte :-(

1

Hmm also wenn ihr schon seit mehr als drei Jahren nicht mehr verhütet würde ich definitiv mal den Weg in eine Kiwu Klinik gehen und alles durchchecken lassen.
Lg

2

Ganz so schlimm ist es zum Glück noch nicht.
Ich nehme nur so lange schon nicht mehr die Pille, aber dann haben wir noch "aufgepasst", sprich an den furchtbaren Tagen (damals noch mit Kalender ausgerechnet) mit Kondom verhütet.
So richtig drauf anlegen mit Ovus und ich weiß nicht was machen wir jetzt erst seit 7 ÜZ. Ich weiß schon, dass ist noch nicht sooo lange und man soll sich nicht verrückt machen, da alles bis zu 12 Monaten völlig normal ist, aber ich kann meinen Kopf einfach nicht ausschalten und frage mich immer „Wieso hat es jetzt nicht geklappt, da muss es doch einen Grund geben und wieso sollte es beim nächsten Versuch klappen…“

3

Hallo,

tut mir leid für euch, dass es noch nicht geklappt hat. Scheinbar macht ihr ja schon alles, was man auf "normalen Weg" machen kann.
Bei uns ist auch alles eigentlich normal, Schwanger werde ich auch, aber es hält nicht und verabschiedet sich bisher schon 3 mal in den letzten 6 Monaten immer an NMT+5/6.
Wir haben nun vor 14 Tagen den Weg zum KiWu Doc gemacht. vorher habe ich beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen, beim Endokrinologen die Schilddrüse checken lassen. Alles ohne Auffälligkeiten.
Der KiWu Doc hat dann noch Durchblutung und die Immunologie bestimmt und das einzig auffällige war die Immunologie, die zeigt, dass mein Körper die befruchtetet Eizelle nicht annimmt und dann abstößt.

Jetzt habe ich am Montag (auch mit Bluttest) positiv getestet, bin heute bei NMT und morgen soll die Immunglobininfusion beginnen. Diesen Zyklus hatte ich dann zum ersten mal zusätzlich Progesteron genommen. Ich hoffe so sehr, dass es hilft diesmal und das Krümelchen sich einkuschelt.

Vlt. wären solche Untersuchungen auch für euch mal was. Allerdings kostet das, noch habe ich keine Rechnung aber er meinte, das wird ca. 500€ sein.

Ich wünsche euch viel Erfolg und dass du bald ein Kinderzimmer planen kannst ;-)

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Bestimmt wird es diesmal etwas!

Das stelle ich mir noch viel schlimmer vor, als einfach nie einen positiven Test zu haben.
Hast du den Kontakt von deinem Frauenarzt bekommen?
Mit 500€ könnte ich leben, wenn wir dabei ein gutes Gefühl haben.
Mein Frauenarzt ist etwas langsam. Er hat gesagt, dass der nächste Schritt eine Bauchspiegelung wäre und er so etwas nicht vor 18ÜZ macht.

5

den Kontakt habe ich mir selbst gesucht bzw. durch zufall über eine Freundin erfahren, dass ein sehr guter KiWu-Doc jetzt Klinikleiter an der Klinik ist, wo ich vor 10 Jahren meinen Sohn entbunden hatte, hier bei uns. Er selbst hat noch eine Privatpraxis und in der macht er die Gespräche und Infusionen. Im KKH ist er auch (keine Ahnung wann er schläft #rofl ).

vor 14 tagen dort, da wurde meinem Freund und mir u.a. Blut abgenommen, die Ergebnisse kamen am Sonntag (!) per Mail, ich habe ihm geantwortet, dass ich an morgens schwach positiv getestet habe... er rief mich 30 Minuten später zurück und hat mir Montag in der Klinik Blut abgenommen und die SS zu bestätigen. Donnerstag startet sie Behandlung. Die kostet dann allerdings mehr und wird meist nicht übernommen.

Aber bei euch geht es ja erstmal um Ursachenforschung. Google mal, ich weiß von Wiesbaden, Offenbach und bei mir Obertshausen/Hanau.

Danke für das Daumendrücken :-)

weitere Kommentare laden
6

Zu deiner Eingangsfrage. Ich habe vor 3-4 Zyklen - also das geht ja über 6-8 Wochen - eine gemacht. Ich werde bald wieder einen Termin machen, da es mir einfach total gut getan hat. Eine sehr einfühlsame Therapeutin und es war unglaublich entspannend. Ich habe auch seither weniger Regelschmerzen, allerdings kann das auch an anderen Dingen liegen wie Ernährung. Ich optimiere schon eine Weile einiges. Aber allein wegen der Ruhe die ich dabei finde werde ich es wieder machen und auch empfehlen.

9

Vielen dank für dein Feedback.
Dann scheint es unterschiedliche Ansätze zu geben. Die Therapeutin, bei der ich angefragt habe hat mir gesagt, dass es eine einmalige Massage in der ersten Zyklus Hälfte ist. Aber wenn es dir auch beim entspannen geholfen hat, werde ich es vielleicht einfach mal ausprobieren

11

Gerne. Diese Variante kenne ich nicht. Meine Therapeutin arbeitet nach Birgit Zart. Habe mich übrigens gleich gestern auf den Post, und weil meine Regel losging, direkt bei ihr gemeldet und Montag einen Termin. Man kann das regelmäßig machen oder nach einem halben Jahr etwa die 6 x wiederholen.